Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 17:06
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

So, endlich habe ich meinen Vorsatz für das Jahr 2012 umgesetzt - nämlich meine erste Hochzeitstorte. Ich bin total erleichtert, dass alles geklappt hat. Geschwitzt habe ich ja dabei, das kann ich euch gar nicht sagen.

Zu meiner großen Freude war die Torte für eine Bekannte von mir, die von Beruf Bäckerin/Konditorin ist. Dementsprechend hatte sie auch teils ziemlich klare Vorstellungen von ihrer HT. Ganz und gar nicht überzeugt war ich von der Idee der Braut, ein "Plastik-Brautpaar" und vorgefertigte Schmetterlingsflügel zu verwenden. Eingedeckt ist die Torte übrigens mit weißer Rollschokolade. Die Bänder und Blüten sind Zartbitter.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner ersten Hochzeitstorte doch recht zufrieden. Froh war ich auf jeden Fall, dass meine Bekannte die Böden gleich selbst in der Backstube hergestellt hat. Den Tortenständer hat ihr mittlerweile Angetrauter gebastelt.

Dem Brautpaar wünsche ich alles Gute. Die Zusammenarbeit mit ihnen war mir eine riesengroße Freude.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 17.06.2012 17:23 | nach oben springen

#2

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 18:42
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Freut mich, dass alles so wunderbar geklappt hat!
Gratuliere dir zu deiner ersten HT
Auch von dem Ständer bin ich wirklich total angetan - der ist so orginell und außergewöhnlich!!
Tolles Geamtbild!


Süße Grüße Marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#3

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 18:43
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Oh wow!!!!!!!! Ganz wunderschön!!!! Sehr stimmig, die Flügel der Schmetterlinge sind genial und die Torten passen toll zum Baustamm.
Tja, und die Art der Präsentation finde ich sehr kreativ und wirklich schön!!!!!! Das ist ja was ganz Außergewöhnliches!

LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 17.06.2012 18:44 | nach oben springen

#4

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 18:54
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also du kannst sehr stolz auf deine erste HT sein. Sie ist schön schlicht und gefällt mir super gut!

Den Tortenständer finde ich auch einfach nur genial!

Sehr tolles Gesamtbild!






nach oben springen

#5

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 21:41
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich find den Tortenständer wahnsinnig toll. Und die Torte ist auch sehr schön geworden, Kompliment!
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 10:44
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Vielen Dank für allen.

LG
Bettina


nach oben springen

#7

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 11:08
von elvira • Sugarbaby
| 197 Beiträge

hallo!
ich finde deine torte ist echt schön geworden!
jetzt mal ne ganz blöde frage von mir was ist rollschokalade?
über eine antwort würde ich mich freuen.

lg elvira



nach oben springen

#8

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 12:14
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Hallo Bettina,

ich finde Deine HT auch sehr sehr schon Bin eigentlich kein Freund von Schmetterlingen auf der Torte aber Deine sehen ja Hammer aus
Wie hast Du die so toll hinbekommen? Vorallem diese weiße Struktur?


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#9

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 12:20
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

@ Elvira: Es gibt hier im Forum ein Rezept für Schokoladen-Fondant. Dieses ist der Rollschokolade, die ich für die HT verwendet habe, ähnlich. Ich habe die Masse allerdings bestellt.

LG
Bettina


nach oben springen

#10

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 12:23
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

@ Nici: die Flügel waren vorgefertigt (siehe ganz oben)


nach oben springen

#11

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 12:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Bettina, ich Danke Dir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dann vermute ich mal, dass Deine Bekannte diese auch nur bestellt hat...


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#12

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 13:22
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Mir gefällt deine erste HT auch sehr sehr gut
du hast sehr sauber gearbeitet und klasse eingedeckt (gerade bei so schlichten Torten würde man ja jede Macke sehen, aber ich seh bei dir keine)
Der Tortenständer ist echt was außergewühnliches


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#13

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 14:38
von elvira • Sugarbaby
| 197 Beiträge

danke,für die info.

lg elvira



nach oben springen

#14

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 21:34
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Das ist eine wunderschöne HT und der Ständer ist wirklich klasse (ist doch mal was anderes).


Wünsche euch alllen einen schönen Start in die neue Woche!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#15

RE: Weißer und dunkler Schoko-Fondant - meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2012 07:33
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Wunderschöne Torten hast du gebacken und eine schöne HT kreiert... die Farben passen super zusammen und der Ständer rundet alles prima ab. Die Brautleute waren sicher begeistert!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen