Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2012 22:23
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die HT sollte genau so aussehen. Dazu passend sollte ich noch eingedeckte Muffins und gespritzte Cupcakes machen. Damit bin ich absolut an meine Grenzen gestoßen, obwohl ich extra einen Tag Urlaub genommen hatte, um die Muffins ganz frisch zu backen. Aber nicht nur, dass ich den ganzen Tag am Muffins backen war, ich musste auch jonglieren, damit ich alles in meinen beiden Kühlschränken unterbrachte . Von der Dekoration konnte ich auch nur die Nelken vorbereiten. Den Rest musste ich direkt - also auch sehr zeitaufwendig - gestalten.

Zu guter Letzt rutschte mir beim Transport die Torte halb von der Platte, da es stellenweise recht steil aufwärts ging . Kurioserweise blieb ich aber ganz ruhig und versuchte zuerst, die Torte mit einer Palette "zurückzuholen". Als das nicht funktionierte, dachte ich: "Wenn sie hinuntergerutscht ist, rutscht sie ja vielleicht auch wieder hinauf". Ich hob also die Transportkiste ganz vorsichtig nach oben und schüttelte sie ganz leicht. Und siehe da. Wie von Zauberhand rutschte die Torte wieder zurück an ihren Platz. Witzigerweise drehte sie sich sogar wieder in die Ausgangsposition zurück. Und die Blumen sind auch ganz geblieben. Also - Ende gut - alles gut.

Torte, Muffins und Cupcakes gefielen und waren ratzeputz weg

Die eingedeckten Muffins waren Sachermasse mit Heidelbeeren, die Cupcakes waren Zitronen-Cupcakes nach einem Rezept von Suella (vielen Dank nochmals) mit Zitronen-Frischkäse-Topping.

Die HT: unterste Torte (30 cm) - Sachertorte, mittlere Torte (25 cm) - Biskuit mit Joghurt-Sahne und Himbeeren, oberste Torte (20 cm) - Biskuit mit Schoko-Sahne

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 00:09
von Miss Backi • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo!

Die Torte ist wirklich wunderschön, ganz nach meinem Geschmack, und die Blumen sind auch sehr schön. Farblich auch der Hit finde ich.

Klingt auch ganz lecker was die Füllungen angeht, aber wie hat die Sahnefüllung bei so einer großen Torte gehalten?
Lag es an der Gelatine?


nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 07:38
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke :-)
Also ich habe mit meinen Sahnefüllungen kein Problem. ich mache sie immer. Es ist Gelatine drinnen. Bei der Hochzeitstorte habe ich zusätzlich einen Biskuitstreifen zur Isolierung an den Rand gelegt und dann die Creme eingefüllt. Den Biskuit schneide ich 2x durch,somit wird die Cremeschicht nicht so hoch.
Zum Stabilisieren habe ich in die untere und die mittlere Torte 4 - 5 dicke Trinkhalme (bekommt man bei gustabene) gesteckt, die dann wie Pfeiler die nächste Etage tragen. Die einzelnen Torten gebe ich auf Kappaplatten. Somit kann die Torte nach dem Anschnitt auseinandergenommen werden.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 07:44
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow. Die sieht toll aus. Ich mag die Farbcombi von braun und rosa. Wie hast Du die mittlere so rund bekommen? Beschitten?




nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 07:53
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da ist sie ja, na da warst Du aber wirklich fleissig Diese kleinen "Scheisserleins" von Cupcakes unterschaetzt man immer gewaltig, die brauchen genauso viel Zeit wie die Deko der Torte.
Respekt, dass Du so cool geblieben bist bei der Rettungsaktion der Torte ich muss mit den Torten auch immer 12% Steigung hoch um aus dem Dorf rauszukommen und dabei sitzte ich immer im Kofferraum, jemand anderes faehrt den Berg hoch und ich halte die Torte schraeg, bis wir oben sind.
Torte und Cupcakes sind wirklich schoen geworden, kein Wunder dass nichts mehr uebrig geblieben ist. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 08:46
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

schaut alles klasse aus!!! alles so stimmig! schön!

ich mach jetzt auch zu einem Geburtstag Cupcakes mit Frischkäsetopping, sag mal wann hast du die Cupcakes gemacht und mussten sie im Kühlschrank stehen? habe etwas Bedenken, ob mir bei den Temperaturen das Topping nicht zerrinnt...


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#7

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 09:25
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow !!!!
Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht !!!
Und alles ist soooo schön geworden. Kannst stolz auf deine Arbeit sein !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#8

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 15:39
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Da hast du dich ja schon fast selber übertroffen ;)
Die Rettungsaktion hast du super gemeistert und deine Werke gefallen mir sehr sehr gut!
Mach weiter so!

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#9

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 19:39
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Gabi,
na, das sieht ja super aus! Sehr schöne Farbkombination, und alles passt wunderbar zusammen.
Und dann auch noch mit richtigen Nervenkitzel!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 19:45
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Boah, als ich deine Schilderung von der verrutschten Torte las, ist mir Gänsehaut aufgezogen. Das ist immer eine meiner Horrorvorstellungen.

Sowohl Muffins als auch Torte gefallen mir ausgesprochen gut.


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#11

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 19:54
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Wow wie schön
Boah, ich hätt sowas von Nerven verloren - mir wird schon schlecht, wenn ich deine Geschichte nur lese *g*.


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2012 19:53
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen, lieben Dank für Eure netten Kommentare.

Zitat von jenn im Beitrag #4
Wie hast Du die mittlere so rund bekommen? Beschitten?


Das Bauchige war so gar nicht geplant. Ich wollte besonders schlau sein und habe die mittlere Torte, die höher als die beiden anderen sein sollte, als Wickeltorte gemacht. Damit es nicht zu viel Biskuit wird, habe ich die Biskuitstreifen zum Wickeln dünner als sonst gemacht. Als ich den Tortenring von der gefüllten Torte nahm, gab nun dieser dünne Biskuitstreifen ein wenig nach und die mittlere Torte erhielt ihre runde Form. Sie blieb aber auch genau so .

Zitat von cake-monster im Beitrag #6
ich mach jetzt auch zu einem Geburtstag Cupcakes mit Frischkäsetopping, sag mal wann hast du die Cupcakes gemacht und mussten sie im Kühlschrank stehen? habe etwas Bedenken, ob mir bei den Temperaturen das Topping nicht zerrinnt...


Also die Cupcakes habe ich am Donnerstag gebacken und eingedeckt bzw das Topping draufgespritzt. Am Freitag war die Hochzeit. Die Torten habe ich am Mittwoch gebacken und gefüllt. Die Muffins und Cupcakes würde ich auf alle Fälle in den Kühlschrank stellen. Das Topping hat gut gehalten und ist nicht zerronnen. Ich hatte im Verhältnis: 100 g Butter, 35 g Staubzucker, 135 g Doppelrahm-Frischkäse und 50 g Limonen-Jelly.

Zitat von Suella im Beitrag #5
Respekt, dass Du so cool geblieben bist bei der Rettungsaktion der Torte ich muss mit den Torten auch immer 12% Steigung hoch um aus dem Dorf rauszukommen und dabei sitzte ich immer im Kofferraum, jemand anderes faehrt den Berg hoch und ich halte die Torte schraeg, bis wir oben sind.


Ich stelle mir das gerade vor, wie Du im Kofferraum sitzt und die Torte hältst bzw wie ich das machen sollte im Kombi.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#13

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 16:36
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Gabi, ganz ehrlich, da faehrt immer eine Person, die mich kennt und ich hoffe immer, kein Mensch sieht mich im Kofferraum...!! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#14

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2012 20:58
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Zitat von gabibelchen im Beitrag #12


Das Bauchige war so gar nicht geplant. Ich wollte besonders schlau sein und habe die mittlere Torte, die höher als die beiden anderen sein sollte, als Wickeltorte gemacht. Damit es nicht zu viel Biskuit wird, habe ich die Biskuitstreifen zum Wickeln dünner als sonst gemacht. Als ich den Tortenring von der gefüllten Torte nahm, gab nun dieser dünne Biskuitstreifen ein wenig nach und die mittlere Torte erhielt ihre runde Form. Sie blieb aber auch genau so .

Manchmal ist unverhofft ganz toll. Hatte mich nämlich an eine Torte von Fleur de Lisa erinnert, die ist so braun mit silber Blumen und so schön rund wie Deine. http://brides.prestonbailey.com/2012/02/...d-wedding-cake/ die vierte von unten. Also wenn ich sowas plane hol ich dich.




nach oben springen

#15

RE: 3-stöckige HT, 48 Muffins + 48 Cupcakes

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 15:12
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Na ich war froh, dass die Torte gleichmäßig bauchig wurde. Somit sah es nicht nach "Pfusch" aus, sondern so, als ob ich es wirklich so gewollt hätte.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen