Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2012 13:47
von uako (gelöscht)
avatar

Die Tochter einer Freundin fragte mich, ob ich ihr nicht eine Torte für ihre beste Freundin machen könnte, die ein Jahr in die USA geht. Und hatte dabei Tränen in den Augen. Wie hätte ich da Nein sagen können?????

Da die Freundin am liebsten Schokokuchen isst, gab es mal wieder das Wunderrezept in der Schokovariante eingestrichen mit Zartbitterganache. Dann nach der Flagge gegoogelt und ... huch! Warum hat die nur 50 Sterne bei 52 Bundesstaaten? Also weiter gegoogelt und nichts gefunden. Ich war schon drauf und dran, eine email ans Weiße Haus zu schicken, als mir die amerikanische Botschaft in Bonn eingefallen ist. Nummer raus suchen, anrufen und der Frau ganz ehrlich erklärt, warum ich das wissen möchte! Ich konnte ihr Schmunzeln fast durch's Telefon sehen! Na ja, jedenfalls hat die Flagge laut Auskunft der Botschaft wirklich nur 50 Sterne.

Rausgekommen ist ein backblechgroßer Schokoladenkuchen mit Stars and Stripes. Die Streifen sind leider auf dem Bild noch nicht ganz trocken, aber die Torte wird in einer halben Stunde abgeholt... Deshalb auch das blöde Tablett drunter. Meine Freundin bringt (hoffentlich?) ihr eigenes Silbertablett mit.

Angefügte Bilder:
BILD6276.JPG



Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 22.06.2012 13:47 | nach oben springen

#2

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2012 13:53
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

tolle Torte und was für ein Einsatz dafür :-)
Aber warum sind es denn jetzt nur 50 ? Würde mich auch mal interessieren :-)

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#3

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2012 14:00
von uako (gelöscht)
avatar

Ähem, die Frau bei der Botschaft hat es mir erklärt. Aber ich hab's wieder vergessen. Soll ich noch mal anrufen???




Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 22.06.2012 14:00 | nach oben springen

#4

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2012 14:11
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2012 17:18
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Oh ... die Torte ist ja schön.
Bin selber vor fast genau 5 Jahren für ein Jahr als Au Pair nach Amerika gegangen. Über so eine Torte hätte ich mich damals sicherlich gefreut !!!! - Schöne Idee von ihrer Freundin und natürlich eine wahnsinnig gute Arbeit von dir

Zu der Frage nach den Bundesstaaten: Also meines Wissens nach hat die USA nur 50 Bundesstaaten. Viele Leute zählen Washington D.C. dazu. Das ist aber offiziell kein Bundesstaat !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#6

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2012 18:16
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Die Torte ist sehr schön. Gefällt mir richtig gut.

Darf ich fragen was für eine menge an wunderrezept du für den Kuchen genommen hast? Und wie hoch war der? Hast Du ihn durchgeschnitten oder zwei mal gebacken?



nach oben springen

#7

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2012 20:34
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von luxusbabe im Beitrag #6
Darf ich fragen was für eine menge an wunderrezept du für den Kuchen genommen hast? Und wie hoch war der? Hast Du ihn durchgeschnitten oder zwei mal gebacken?


Ich hab die doppelte Menge genommen. Gemessen hab ich nicht - aber es werden wohl so 5 bis 6 cm gewesen sein auf dem Backblech.




Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2012 15:50
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Vielen Dank



nach oben springen

#9

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2012 12:43
von uako (gelöscht)
avatar

Gern geschehen.




Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2012 13:09
von Connykati • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Eine Flagge als Torte - sehr schöne Idee!
Ich war auch ein Jahr in den USA als Au Pair, von 2002 bis 2003 und hätte mich auch sehr über eine solche Torte gefreut :)

Die USA haben aber nur 50 Bundesstaaten - 48 zusammenhängende Staaten von Ost- bis Westküste plus Alaska und Hawaii - macht zusammen 50. Und Washington D.C. ist eben der "District of Columbia", daher das angehangene D.C. ;)

Viele liebe Grüße von Conny


nach oben springen

#11

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2012 21:41
von uako (gelöscht)
avatar

Die Beschenkte hat sich auch sehr über die Torte gefreut.

Danke Conny für die "Aufklärung" mit den Bundesstaaten.




Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2012 22:22
von Connykati • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Anja, ja ich glaube gern, dass sich die Beschenkte sehr gefreut hat ;)

Nichts zu danken für die "Aufklärung" *grins*

Viele liebe Grüße,
Conny


nach oben springen

#13

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2012 20:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz toll! Die Ami-Flagge hat auch wirklich schöne Farben.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2012 14:18
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön Elli.




Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Zum Abschied - 1 Jahr Amerika als Au pair

in Besondere Anlässe 2. 01.07.2012 13:48
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Die sieht super aus! So präzise und sauber gearbeitet!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen