Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 19:15
von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge

Hi,

es war auch Zeit für mich mich mit einer Hochzeitstorte zu melden.
Gestern war so weit.
Ich weiß nicht wie Ihr das macht, aber für mich ist der Transport ein Horror.
Klimaanlage voll aufgedreht, und trotzdem dank gewittriger drückender Hitze, reichte die Zeit bei Auspacken und Zusammensetzen der Torte aus, da wollte nichts mehr so wie ich es wollte.
Ergebnis war leider nicht mehr 100% und Bild entstand schon im Kühlhaus , brrrrr

LG Jola

Muss ich noch was zufügen: die Torte ist eigentlich nur 4 Stockig .
Ganz unten statt einer Tortenplate habe ich Fleisiges Lissien von I*k*e*a mit Stiyporplatte versteckt.



zuletzt bearbeitet 24.06.2012 19:34 | nach oben springen

#2

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 21:08
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Jola,
deine Hochezeitstorte ist sehr schön geworden. Bei diesen Themperaturen beneide ich keinen um die Arbeit.
Hast du das Riesenteil in einem Stück transportiert?


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#3

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 21:12
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Oh wunderschön!!! Hast du das Brautpaar auch selbst modeliert. Die sehen drollig aus :-) , ja bei der wärme macht einem der Fondant zu schaffen. Meine Blumen wollen irgendwei gar nicht so recht werden.
Aber auf deine Hochzeitstorte kannst du total stolz sein, die ist einfach traumhaft.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 22:19
von Mjammjamfieber • Kuchenküken
| 27 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 09:02
von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge

Das Brautpaar ist selbst modelliert. Habe ich mich nach dem Aussehen von dem beiden gerichtet und auch ein Foto mit dem Brautkleid schicken lassen.
Wenn sie jetzt wollen, können sie die Figuren und die Blumen rundherum ( sind alle auf einer Platte) als Andenken behalten.
Zum Transport habe ich die Zwei untersten Etagen ( die ganz unten war nicht so schwer, war kein Kuchen) und die Zwei oberen zusamengesetzt. Nur die mittlere , eine Mango- Wickeltorte, die sehr schwer war, ist alleine gefahren.


nach oben springen

#6

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 09:15
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Jola,

deine Torte ist ganz toll geworden - trotz des fiesen Wetters. Daher vollen Respekt, denn bei diesem Anti-Fondant-Wetter ist es wirklich super schwer, alles so hinzubekommen, wie man es gern hätte!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 09:23
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

hi ich find die super!!! Hut ab 4 Torten! Und Rosen und Brautpaar selber gemacht. das waren ja 50 Stunden!

Wie macht man denn die Snickerscreme???


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 09:33
von majola • Cakeicer
| 222 Beiträge

Ich habe paar Varianten ausprobiert und jetzt mache ich so:
Sahne aufkochen , Snickers haken und zufügen, mit Erdnussbutter ergänzen.
leider hab ich keine konkrete Angaben, da ich es nach Gefühl mache. Soll sich aber gut verstreichen lassen.


nach oben springen

#9

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 21:18
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wow, eine sehr sehr schöne Hochzeitstorte!
Das Paar finde ich genial gemacht ud toll dazu find eich auch noch das du das Brautpaar nach den Leuten gemacht hast.
Repekt für diese traumhafte HT!

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#10

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 22:04
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wunderschöne Torte. Ich bewundere euch, dass ihr die Bänder unten herum so akurat dran bekommt. Den Trick hab ich noch nicht raus.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#11

RE: Möchtegern 5-stokige Torte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2012 10:31
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Einfach nur wunderschön- klasse Arbeit



[


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen