Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Piratengeburtstag.

in Geburtstag-Kinder 26.06.2012 20:49
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Letzte Woche hat mein Sohn seinen 6. Geburtstag gefeiert und sich eine Piratentorte für zu Hause und eine Schatzkiste für die Geb-Party im Kiga gewünscht. Drinnen war in beiden Kuchen Tascha`s Schokokuchen (danke Tascha, der schmeckt einfach nur super), gefüllt mit Himbeermarmelade, umhüllt mir Kinderschokolade-Ganache. Die wurde mir leider nicht fest (200 gr. Sahne, 400 gr. Kinderschokolade), hab dann nochmals 200 gr. Vollmilchschokolade untergerührt, dann war es perfekt.
Der Schokofondant für die Schatztruhe hab ich selber gemacht (2. Rezept von der Tortentante). Es war ziemlich heiß, so dass die Verarbeitung etwas schwierig war und leicht gerissen ist. Den Kindern und vor allem meinem Sohn hat es sehr gefallen und sie haben die gesamte Schatzkiste verputzt.



LG Claudi


nach oben springen

#2

RE: Piratengeburtstag.

in Geburtstag-Kinder 26.06.2012 21:32
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

sehr schöne Torten hast du gewerkelt und kannst solz auf das Ergebniss sein und du hast schön sauber gearbeitet.
Die Torten gefallen mir gut und dein SOhn hat sich sicherlich riesig drüber gefreut.

Wünsch euch allen einen schlnen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Piratengeburtstag.

in Geburtstag-Kinder 26.06.2012 21:45
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Liebe Claudi,
Kind müsste man noch mal sein. In meinen Kindesalter hat man Motivtorten leider noch nicht gekannt.
Ich kann mir vorstellen, dass dein Sohn und die Kinder im Kindergarten ganz begeistert waren. Tolle Idee und wirklich
super umgesetzt und toll gearbeitet.

L.G.

Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Piratengeburtstag.

in Geburtstag-Kinder 27.06.2012 04:19
von fashion_queen321 (gelöscht)
avatar

ja ab und zu machen wir die besten Torten bei unsere Party nur eine oder anderen nicht alle geliebt. Link gelöscht D ist uns eine Loseung dass wir so eine Unerlaubte Werbung Link gelöscht D darauf hangen zu koennen.



zuletzt bearbeitet 27.06.2012 10:45 | nach oben springen

#5

RE: Piratengeburtstag.

in Geburtstag-Kinder 27.06.2012 05:40
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Claudi,
sind die aber schön geworden.....
Ganz tolle Idee, da waren die Jungs sicher ganz begeistert.

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn.
lg Chris


nach oben springen

#6

RE: Piratengeburtstag.

in Geburtstag-Kinder 27.06.2012 07:24
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Claudi,

die sind ja toll geworden - alle beide!!! Und dann auch die Schatzkarte unter der Kiste - eine SpitzenIdee!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen