Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 30.06.2012 10:02
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Hallo meine Lieben......
ich möchte euch heute mein neuestes Werk vorstellen, dass ich nach einer Klausur, einem Lehrergespräch und einer Abschiedsfeier des Sohnes in der Schule, (alles an einem Tag!) noch produziert habe..

ich weiß nicht genau, ob bis halb vier uhr nachtseine Torte zu backen grundsätzlich nicht ganz so toll ist, oder ich es einfach nicht mehr ganz gut auf die Reihe bringe...
aber ich habe eine Frage an euch...
oder gleich mehrere....

wie bekommt ihr so tolle gleichmäßige Farben hin und vor allem so kräftige. Und welche Farben nehmt ihr, Paste oder Flüssig???
Bei der Herstellung von Fondant ist es ja noch leichter, aber nach Lagerung??

Ich suche mal noch im Fundus des Forums, vlt. finde ich ja was:-)

Grüßle
eure regy



nach oben springen

#2

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 30.06.2012 10:28
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ist die toll geworden. Ich war als Kind total verrückt nach Bibi


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 30.06.2012 17:34
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Oh ja, wer war da nicht verrückt nach Bibi ;) *hex hex*
Deine Torte ist wirklich niedlich geworden und gefällt mir gut.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#4

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 10:45
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Toll gemalt,die sieht selbst aus wie ein Comic




nach oben springen

#5

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 21:20
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

... wir sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina ... wir jagen den Wind, wir reiten geschwind ... weil wir Freunde sind, weil wir Freunde sind ... hihihi ... na da werden Erinnerungen wach an Stundenlanges Bibi und Tina hören im Auto wenn wir mit meiner Großen zum Reiterhof gefahren sind ... puuuh bin ichfroh das sie aus dem Alter raus ist!

Aber deine Torte ist doch prima, und daaas dann auch noch mit einer Nachtschicht nach so einem Tag ... Respeeekt!

Und wegen der Farben, also ich würde eigentlcih wann immer möglich den Fondant einfärben anstatt zu bemalen. Also die Farbe direkt in den Fondant einkneten. Anmalen mache ich nur wenn es eben ein Bild sein soll, aber ansonsten versuche ich das zu vermeiden.
Und bei deiner Torte, finde ich, hättest du fast alles auch mit eingefärbten Fondant hinbekommen. Außer natürlich Bibi und Amadeus ... da ist klar, das musste natürlich gemalt werden.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#6

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 07:49
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

super gemacht!!! die Randverzierung ist echt klasse!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#7

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 05.07.2012 21:02
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

@ all... danke für das super feedback ...

@ winnie77... ich habe es ja versucht, bei den Büschen...... und dem Himmel........
aber irgendwie bekomme ich es nicht so kräftig hin :-(( oder muß ich gaanz viel farbe nehmen???



nach oben springen

#8

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 05.07.2012 21:44
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ja klar, einfach mehr Farbe reinhauen ... Welche Farbe benutzt du denn? Vielleicht liegt es auch an der Qualität? Ich hab die von Sugarflair, die sind echt gut.

Mach doch Mal ein paar Test mit einer ganz kleinen Menge Fondant. Teste einfach aus wie sich die Intensität der Farbe verändert je nach dem wie viel du rein knetest. Und bei größeren Mengen dann eben entsprechend viel Farbe einarbeiten um intensive Farben zu bekommen.
Schau Mal auf dem Bild, da siehst du ja wie intensiv die Farben sein können. Das pink und das schwarz sind richtig kräftig in der Farbe. Da hab ich natürlich auch dementsprechend viel Farbe ein kneten müssen!

Ach ja: Falls du doch mit der Farbe malen möchtest anstatt sie einzukneten, dann mußt du auch drauf achten, das der Fondant vollkommen fettfrei ist. Ansonsten hält die Farbe nämlich nicht auf dem Fondant!

Angefügte Bilder:
DSC_0002.JPG

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#9

RE: Bibi Blocksberg...

in Geburtstag-Kinder 07.07.2012 18:36
von Rapunzel • Sugarbaby
| 103 Beiträge

Halliihalooo echt tolle Torte ,ich mag selber Bibi und Tina und echt Super schön!!!!


Schöne Grüße Rapunzel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen