in Geburtstag-Kinder
30.06.2012 13:16
von
dietorte
• Cakeicer | 349 Beiträge
Hallo ihr Tortenkünstlerinnen,
heute durfte ich auch mal ein Feuerwehrauto machen Das meiste habe ich gestern schon gemacht, den Rest heute. Es war grauuuuuenhaft: das Wetter macht mir und dem Fondant zu schaffen. Aber wem sage ich das?
Es blieb nichts wirklich an seinem Platz, die Rolltüren machten ihren Namen alle Ehre und "rollten" gestern schon immer wieder nach unten. Die Fenster wollten die Türen wohl auf ihrem Weg begleiten... naja... insgesamt bin ich aber dennoch zufrieden (habe ja nun auch keine andere Wahl mehr! ) Der Kuchen (Zitronenrührkuchen mit Vollmilchschokoganache) muss noch eine Weile so ausharren, bis er nachher dem Geburtstagskind überreicht wird. Ich hoffe, er freut sich.
Die Vorlage für das Auto stammt übrigens hier aus dem Forum
in Geburtstag-Kinder
30.06.2012 17:27
von
fenta103
• Icing Queen/Icing King | 1.334 Beiträge
Ein tolles Feuerwehrauto ist das geworden! Ein richtiger Hingucker,was ich toll finde das du den Namen des Beschenkten mit dem Schlauch und aufn Nummernschild geschrieben hast, eine geniale Idee und sooo schön sauber gearbeitet.
in Geburtstag-Kinder
01.07.2012 18:45
von
dietorte
• Cakeicer | 349 Beiträge
Hallo, danke für das Lob! Wie gesagt: die Idee mit dem Schlauch stammt hier vom Forum. Ich hatte das mal gesehen und fand es auch so schön, dass ich es gleich übernommen habe (wollte ich nur noch mal sagen - will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken)