Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 17:00
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

So, nachdem ich die Fotos erstmal in die falsche Kategorie gestopft habe, hoffe ich, dass ich nun hier richtig bin :-) Aller Anfang ist schwer...
Also:
Das erste Foto zeigt eine einfache Erdbeer-Sahne-Torte... da wußte ich nich nicht, dass es so tolles Zeugs namens Rollfondant gibt ;-)
Die einzelnen Böden habe ich mit Amaretto beträufelt...yummy...

Angefügte Bilder:
Foto.JPG

nach oben springen

#2

RE: Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 17:03
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Dann schenkte mir eine liebe Freundin einen Rollfondant-Kurs... es ging den ganzen Samstag und wir hatten einen riesen Spass, viel gelernt und nette Kursteilnehmer kennengelernt...Ergebnis ist folgende Torte...eigentlich war es keine echte Torte, unter dem Fondant hat sich ein Dummie versteckt...was aber auch ganz praktisch ist, denn so kann man die "Torte" lange aufheben... und immer wieder schauen, wie man z.B. die Schleifen usw. gemacht hat (sowas vergesse ich nämlich relativ schnell, wenn ich nicht regelmäßig übe ... )

Angefügte Bilder:
Foto (3).JPG

nach oben springen

#3

RE: Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 17:04
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine Torte sieht sehr schön aus.
Hast du oben einen "Erdbeerspiegel" (Erdbeeren pürriert und mit Gelantine verdickt) auf die torte getan?

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#4

RE: Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 17:08
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Diese Torte war meine "Ich-übe-zu-Stapeln-Torte"... deshalb fällt hier auch die Deko recht mager aus. In der ersten Etage verstecken sich 3 Bisquitböden, gefüllt mit Buttercreme und Erdbeermarmelade, Etage 2 ist gefüllt mit Himbeer-Quark-Sahne. Als Grundlage unter dem Fondant habe ich Buttercreme verwendet...die ist mir allerdings zu mächtig, beim nächsten Mal probiere ich was anderes aus. Aber alles in allem war es einfacher eine echte Torte einzukleiden als damals den Dummie im Kurs...Ich hoffe ich kann euch bald mehr Fotos zeigen :-)
Liebe Grüße!

Angefügte Bilder:
Foto (2).JPG

nach oben springen

#5

RE: Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 17:09
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Da liegst du fast richtig! :-) Erdbeerpürree mit der vegetarischen Variante... mit Agartine...


nach oben springen

#6

RE: Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 17:10
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Auch diese Torte finde ich sehr ansehnlich.
Zu viel Deko, denn wär die Torte sicher zu überladen gewesen,aber so find ich sie genau richtig.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 17:14
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Vielen Dank Dir auch ein schönes Wochenende!


nach oben springen

#8

RE: Die "Neue" hat Tortenfotos gefunden ;-)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.07.2012 12:14
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Wer sucht, der findet... den Raupenkuchen habe ich für den Geburtstag meines Bruder gebacken... die Anleitung gibt's bei Howdini.com. Der Körper ist ein einfacher Marmorkuchen. Das Frosting besteht aus Frischkäse, Butter, Puderzucker und einer ausgekratzten Vanilleschote (mag ich lieber als Vanillearoma).

Angefügte Bilder:
29032011040.jpg


zuletzt bearbeitet 01.07.2012 12:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen