Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 30.06.2012 22:42
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo alle zusammen,

heute hat mein Sohn seinen 5. Geburtstag gefeiert und sich eine Piratenparty gewünscht. Ganz klar, da musste natürlich ein Piratenschiff her. Nach sorfältiger Planung habe ich am Anfang der Woche mit den Vorbereitungen angefangen und vorgestern ging es dann ans Zusammensetzen und hier begann der Horror .
Das Schiff ist ein Bananenrührkuchen,mit Schokoganache geklebt. Ihr glaubt nicht wie oft mir wieder ein Stück Kuchen abgefallen ist, es war zum Verzweifeln!!! Ein paar Stunden später und Schokolade soweit das Auge reicht, war der Kuchen gebändigt und wurde in den Kühlschrank verbannt.
Am nächsten Tag ging es dann ans Eindecken, was besser ging, als ich es erwartet habe. Als ich dann gestern zum Entspurt ansetzten wollte war ich der Verzweiflung nahe. Der Fondant war weich, klebrig, fast flüssig . An manchen Stellen war keine Holzoptik mehr zu sehen und ich hatte Angst, der Fondant fängt gleich an zu tropfen- unglaublich!!!
Die Reling ist mir dann von gestern auf heute komplett zusammen gebrochen ( somit waren meine Nachtschichten umsonst). Bis um 14.30 habe ich versucht zu retten, was zu retten ist und das ist das Ergebniss. Zu guter Letzt ist mir dann das Zuckerpapier für die Segel gerissen, aber da hab ich dann kurzen Prozess gemacht und normales Papier verwendet .
Leider konnte ich nicht alle Ideen umsetzten und auch für das Meer, die Haie... hatte ich keine Nerven und keine Zeit mehr.
Trotzdem bin ich jetzt total stolz, fix und fertig und werde wohl sobald kein Schiff mehr backen.
Naja die Kinder haben gestrahlt und der Kuchen hat geschmeckt

Nächste Woche stehen nochmal zwei Torten an und dann mache ich Sommerpause!!!
Liebe, erschöpfte Grüße Kathrin

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 30.06.2012 22:44 | nach oben springen

#2

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 30.06.2012 22:59
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wow, was für ein tolles Piratenschiff und die tollen Piratenköpfe sind auch toll!
Du sagtest bzw. schriebst zwar das du ziemliche Probleme hattest, aber davon sieht man absolut gar nix... einfach genial!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 30.06.2012 23:16
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

trotz allem ist sie wunderschön geworden


nach oben springen

#4

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 07:56
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Oh je, du Arme .... Aber von dem ganzen Stress ist bei deiner Super-Torte echt nichts zu sehen. Sie ist wirklich toll geworden! Und die Cookies auch! Die Gesichter sind klasse .... das war bestimmt ein toller Geburtstag!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 10:41
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

wow, ein tolles Piratenschiff. Von Horror nichts zu sehen.




nach oben springen

#6

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 10:48
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

hast ganz toll hin gekriegt, super!


lg
Natascha


nach oben springen

#7

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 21:29
von irina und eine prise liebe • 7 Beiträge

also, das du viel stress und sorgen hattest, da kann i gut mitfühlen.
aber man muss ehrlich sagen das man es der torte absolut nicht ansieht. nicht nur für und wegen der umstände....aber die sieht absolut klasse aus. eins der schönsten piratenschiff-torten die ich je gesehen hab. kompliment.


nach oben springen

#8

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 21:53
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob, da schmelze ich dahin, wie mein Fondant

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#9

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 21:55
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Ohje, zum Glück sieht man der Torte, die übringes phänomenal ist, deinen Stress nicht an.

Naja tröste Dich - es ist bestimmt die Witterung im Moment - ich hab Blütenpaste gemacht, die jedesmal wenn ich sie auf Zimmertemperatur bringen will schwitz wie in der Sauna - ich hab es aufgegeben für die Tage und mach meine ersten Rosen etwas später :)

Also tröste Dich und sei versichert: Das ist eine super Torte !!! Ich wär froh ich könnte das so toll !

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#10

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 21:58
von Jessile • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,

auch ohne Wasser etc. eine wunderschöne Torte und sehr sauber gearbeitet


nach oben springen

#11

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 22:38
von Katelin • Cakeicer
| 272 Beiträge

Boah ich bin hin und weg also du kannst echt stolz auf dein werk sein; trotz deiner armen nerven, hast du das ganz toll gemacht. Mir steht das gleiche im August an, mein kleiner(4) wünscht sich auch eine Piratenparty, dafür möchte ich natürlich auch so eine tolle torte machen, da ist es ja ganz klar das ich auch ein Schiff mache und deins ist toll aber ich schaff das sicher nicht so hinzubeckommen.
Die Kekse find ich echt toll hab ich auch schon oft gesehen was ist das für ein Teig normaler Mürbeteig oder habts da andere Rezepte für tipps wär ich sehr offen danke

vlg katrin



zuletzt bearbeitet 01.07.2012 22:39 | nach oben springen

#12

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 23:09
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Das sind keine Kekse
Die Aufleger habe ich aus Rollfondant gemacht (die kann man super vorbereiten) und dann auf Vanillecupcakes gelegt.

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#13

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 07:29
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Trotz deinen Schwierigkeiten ist dir das Piratenschiff wunderbar gelungen.

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 02.07.2012 07:29 | nach oben springen

#14

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 07:40
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

deine Bewahrung der Ruhe im Sturm hat sich voll ausgezahlt, das Schiff ist sowas von genial, die Cupcakes klasse Idee und dein Sohn hat sicher gestrahlt, als er es gesehen hat... UND nur wir Tortenmacher wissen, was alles auf die Torte gehört hätte und wie sie aussehen sollte, und das Gute ist: keiner kann in unsere Köpfe schauen ;)

ALSO sei stolz auf dich, ist dir wirklich mega gelungen!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#15

RE: Piratenschiff ( meine armen Nerven )

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 21:44
von Bueffelchen • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Liebe Kathrin,

Dein Piratenschiff ist wunderschön geworden! Ich hoffe, dass
es Deinen Nerven wieder besser geht und Du Dich etwas erholen konntest...
Aber die Torte war die Mühe wirklich wert!

Grüßle Andrea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen