Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.07.2012 22:40
von murmelie • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Hallöchen,

ich habe mir grad erst drei Platten bei A*m*a*z*o*n gekauft. Hab auf jeden Fall weniger als 10 EUR bezahlt. Ich hatte unter den Begriffen "Leichtschaumplatten", "Kapaplatten" und "Foamboard" gesucht. Den Tipp hatte ich hier in einem anderen Thread gelesen. Sonst kannst du sowas wohl in jedem Bastelladen oder Künstlerbedarf bekommen.

Die Cakeboards dienen ja als Tortenplatte und die Kapaplatten benutzt man laut Frau Bettina Schliepharke-Burkhardt dann direkt unter dem Kuchen, um ihn später auch leichter auf das Cakeboard zu bekommen. Und natürlich zwischen den Torten, wenn man stapelt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...


nach oben springen

#17

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.07.2012 22:48
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Vielen Dank Ulrike für den Tipp mit dem Plexiglas ist echt ne geniale Idee.
Aber eins frag ich mich doch noch. Bei den Kappaplatten kommt doch dann ein Stab durch alle torten durch von oben.
Hier geht das ja dann gar nicht ist das denn trotzdem stabil genug?
Lg Elina



nach oben springen

#18

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.07.2012 23:01
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Man könnte doch Löcher in die Platten bohren, dann kann der Stab auch durch die ganze Torte gehen. Für meine Prüfung hatte ich Plexiglasscheiben auf einen Tortenständer geschraubt. Das ging super.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#19

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.07.2012 12:57
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Man kann die Plexiglas-Platten gleich mit Mittelloch bestellen. Meine haben alle ein Loch von 1cm in der Mitte. Bis jetzt habe ich immer getroffen.
LG
Ulrike


nach oben springen

#20

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.07.2012 21:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Bianca!

Entschuldige - ich hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Ich hab sie bis jetzt nur im Geschäft (Karton 12 Stück) gekauft, aber hab gerade versucht 1 Stück in den Warenkorb zu legen - das funktioniert bei mir schon - nur sind die Versandkosten mit knapp 7 Euro nicht ganz günstig.


Liebe Grüsse Gabi


nach oben springen

#21

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.07.2012 16:35
von samira74 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

ich würde zum baumarkt raten :-) dort bekommt man so etwas meist auch. zum stapeln würde ich die nicht hernehmen. wenn die torten genau aufeinander sitzen baue ich immer passend geschnittene plastikschneidbretter von ikea unter :-) die sind preiswert, schneidbar udn wiederverwendbar. und leicht und flexibel^^


*Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt! Das ist okay, da bin ich wer ;-)*


nach oben springen

#22

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.07.2012 16:46
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

@samira, kannst du nen Link einstellen welche du meinst?
Meinst du diese hier -> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50153123/


Grüßle Maxi


nach oben springen

#23

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.07.2012 19:21
von samira74 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

hallo maxi! ja, die meine ich! natürlich geht das schneiden schwer- aber es geht. und wie gesagt: nach eienr weile hat man sämtliche formen und größen beisammen udn muss auch kaum noch nachkaufen:-)


*Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt! Das ist okay, da bin ich wer ;-)*


nach oben springen

#24

RE: Kapa Platten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.08.2012 21:28
von Tupfenmonster • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo!

Ich habe mich vor Kurzem auch mit dem Thema beschäftigt. Ich bin bei "Idee" Creativmarkt fündig geworden http://www.idee-shop.de/shop/index.php?p...words=foamboard

Beim Anschneiden der Torte habe ich dann aber festgestellt, dass sich die obere Papierschicht löst - ist das bei euch auch so und was tut ihr dagegen? Wiederverwendbar ist das so ja nicht...

Die Idee mit den Plastikschneidbrettern ist ebenfalls genial! :-) Muss ich mir unbedingt merken, wenn mein Foamboardvorrat aufgebraucht ist.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen