Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 20:04
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich am vergangenen Samstag nun endlich mein "Großprojekt" Hochzeitstorte abgeschlossen. Ich möchte mich hiemit auch gleich nochmal für die tolle Hilfe hier im Forum bedanken. Ich hatte ja furchtbare Angst vor der Hitze aber ihr hattet alle recht. Ich habe auf die vielen Empfehlungen hin den Callebaut verwendet und es war alles super. Nichts hat sich verflüssigt oder geschwitzt...
Da ich noch nicht so lange backe und erst 3 richtige Torten bisher gemacht hatte, war diese Hochzeitstorte schon eine Herausforderung.

Ich hatte am Freitag extra Urlaub genommen um genügend Zeit zu haben...und das war auch gut so! Ihr dürft euch nicht wundern über die oberste Etage, sie sollte eigentlich doppelt so hoch sein. Leider ist mir der Kuchen beim anheben gebrochen und ich mußte mit den restlichen Zutaten die ich noch hatte nochmal einen backen. Ich war so wütend und habe mich wahnsinnig geärgert.

Meine Cousine hat sich über die Torte dennoch riesig gefreut und war den Tränen nahe als ich sie Ihnen überreicht habe. Ich war im Endeffekt auch ganz zufrieden, schließlich ist es ja meine erste Hochzeitstorte gewesen.

Unten hatte ich eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte (von der Tortentante) in der Mitte war eine Pfirsich-Schmand-Torte (nach dem Rezept von einer Freundin) und oben ein saftiger Schokokuchen (Rezept hier aus dem Forum).



nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 21:42
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön geworden und sehr schöne Farben.
Auch dein Brautpaar ist super toll geworden.



Man kann gar nicht glauben, dass du erst 3 Torten gemacht hast.
Hut ab, dass du dir das getraut hast. Und das die Oberste flacher ist
ist doch auch kein Beinbruch. Dafür hast Du ja noch das Pärrchen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 06:59
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Vielen lieben Dank! :)
Ja, ich bin noch ganz am Anfang aber es macht mir auch sehr viel Spaß...meistens jedenfalls. ;) bei dieser Torte habe ich mich zwischendurch immer mal wieder gefragt auf was ich mich da eingelassen habe?! Die Farben waren auf die Deko abgestimmt.

Lg Jasmin



nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 10:10
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ich selbst muss auch Ende Juli eine HT für die Schwester meines Freundes machen und habe auch erst 3 Torten gemacht.
Wenn meine Torte genauso schön wird wie deine, dann bin ich überglücklich.
Finde deine Torte total schön. Kann mir gut vorstellen, dass deine Cousine Tränen in den Augen hatte... Sie war sich bestimmt bewusst wie viel Mühe du in die Torte gesteckt hast - und die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt !!!!
Kannst stolz auf dich und deine Arbeit sein


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 10:34
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Das Brautpaar is ja sowas von süß! Gefällt mir total!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 11:09
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Eine wunder schöne HT hast du da geschaffen!
Das du davor erst 3 Torten gemacht hattest kann man kaum glauben.
Du hast soo schön sauber gearbeitet bis ins letzte Detail, die Blumen sind super gelungen und das Brautpaar ist <3aller liebst geworden,soooo süß!
Mach weiter so und du kannst ganz Stolz auf dich und dein Werk sein!

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 12:08
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

deine HT ist wunderschön geworden, kannst stolz auf dich sein.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 14:11
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Ich danke euch vielmals!!! Das freut mich riesig dass die Torte euch so gut gefällt...ABER ohne das tolle Forum hier hätte ich das bestimmt nicht so gut hinbekommen.
Ich habe hier gefühlte 1000 Beiträge zum Thema Hochzeitstorte, Tortendeko,... gelesen.
Mir macht das Ganze jedenfalls einen riesen Spaß und ich überlege schon wen ich als nächstes mit einer Torte beschenken könnte, aber da fällt mir bestimmt bald Jemand ein bzw. Anlässe gibt es ja genug und wenn es nur mal ein "Dankeschön" ist!! Für mich ist das ein ganz guter Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag...
Ihr seid jedenfalls die Besten!!! Vielen Dank!!!



zuletzt bearbeitet 11.07.2012 14:13 | nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 15:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

was ich dich noch fragen wollte, was ist das für ein toller Ständer ?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2012 16:35
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Liebe Marry,
ich habe das Glück einen Onkel zu haben der handwerklich echt begabt ist (er ist aber auch Schlosser Meister). Ihm habe ich erklärt dass ich gerne eine Treppenetagere haben möchte und skizziert wie sie in etwa aussehen soll (ich bin technische Zeichnerin). 3 Wochen später hat er mir dann diesen Tortenständer vorbei gebracht....Was soll ich sagen?! Er ist halt der Beste!!!

Dieses Foto hatte er mir geschickt um sicher zu gehen ob ich denn damit zufrieden bin?! Und natürlich war ich SEHR ZUFRIEDEN!!!



zuletzt bearbeitet 11.07.2012 16:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen