Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Chaos Cupcakes oder wie alles schiefging...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 15:25
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich die Cupcakes hier reinstellen soll. Aber zu den ganzen super schönen Sachen gehören ja auch mal Misserfolge dazu.

Vor ein paar Wochen hat meine Schwester Ihren 30. Geburtstag gefeiert. Die Feier fand in dem Stall statt wo ihr dunkelbraun-weiss-geschecktes Pony steht (welches den bezaubernen Namen "Muffin" trägt ;-) ). Da ich an genau diesem Tag auch Geburtstag hatte sollte ich NIX kulinarisches machen - sondern machen lassen. Tja, hätte ich mal drauf gehört... Aber nein, ich wollte ja unbedingt meine neue Grastülle ausprobieren und dann auch gleich mal das Anfertigen von Schokofiguren testen. Nun, jetzt weiss ich immerhin, dass Cheesecake-Frosting dafür nicht unbedingt geeignet ist. Am Anfang war noch alles supi, dann war allerdings ständig die Tülle verstopft - aus maximal 2 Löchern kam das Frosting raus, so dass die Geschichte eher wie grüne Spaghetti und nicht wie Gras aussah! Irgendwann hatte ich auch kein Bock mehr und war kurz davor die Dinger in die Tonne zu kloppen. Die Schokopferdchen liessen sich eigentlich dank einer Vorlage und Butterbrotpapier gut anfertigen. NUUUUR: In einer verregneten kalten Juniwoche fand die Party an dem einzigen schwülwarmen Tag statt. Gut für die Party - schlecht für die Pferdchen. Kaum standen sie in den Cupcakes bogen sie sich von der Wärme auch schon um. Eins konnte ich fürs Foto noch retten. Netterweise hat das Pony wenigstens nicht das Buffet abgeräumt - das stand nämlich genau auf der angrenzenden Koppel - gewundert hätte mich das dann aber auch nicht mehr.



Liebe Grüße,
Tina


http://zuckersuesses.wordpress.com
http://www.facebook.com/zuckersuesses.lina.tina


nach oben springen

#2

RE: Chaos Cupcakes oder wie alles schiefging...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 15:30
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Es sieht auf jedenfall nach sehr viel Fummelarbeit aus.
Wichtig ist doch auch das die anderen sich darüber gefreut haben und das es ihnen geschmeck,
wir selber sind doch meistens mit uns selbst viel zu "Selbstkritisch"...

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Chaos Cupcakes oder wie alles schiefging...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2012 15:34
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Ich schließe mich da mal fenta103 an, wir sind mit uns viel zu selbstkritisch. Ich find die cupecakes sehen lecker aus und das Pferd auch, hat sicher auch viel Mühe gemacht und was kannst du dafür das die anderen Schokopferdchen müde waren und sich halt lieber gelegt haben ;-) , siehs positiv, hauptsache es hat geschmeckt.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Chaos Cupcakes oder wie alles schiefging...

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.07.2012 09:01
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich finde die Muffins gar nicht so schrecklich, besser geht immer, aber ich bin da auch so, ich sage es ist Mist und die anderen sagen WOW :-)


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen