Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Luftballon-Torte (von Anfängerin)

in Geburtstag-Kinder 12.07.2012 15:02
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Hallo an Alle!

Die Torte ist für den 3-jährigen Sohn einer Freundin.

Dies ist eine Sachertorte, gefüllt mit Aprikosengelee und außen eine Vollmilch-Ganache.
Eingedeckt mit Schokoladenfondant (superlecker, aber leider habe ich beim Verarbeiten Probleme, daher die vielen kleinen Risse, die ich nicht wieder glätten konnte )

Ich hatte mir aus England extra die tollen Buchstaben und Zahlenausstecher von FMM (funky alphabet) bestellt, aber leider sind sie noch nicht da.
Daher musste ich die Zahl doch mit Spritzglasur schreiben (mag ich aber persönlich nicht so).

Der Teddy ist aus Fondant mit Play-Doh Förmchen geformt.

Für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben!
Danke schonmal im Vorraus

Angefügte Bilder:

Süße Grüße,
Sandra


zuletzt bearbeitet 12.07.2012 15:03 | nach oben springen

#2

RE: Luftballon-Torte (von Anfängerin)

in Geburtstag-Kinder 12.07.2012 15:06
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

PS: den Schmetterling werde ich nächstemal ganz dünn (zumindest werd ichs versuchen *grins*)aus Blütenpaste ausstechen! Dieser hier ist aus Modellierfondant und gefällt mir nicht wirklich: viel zu klobig!


Süße Grüße,
Sandra


nach oben springen

#3

RE: Luftballon-Torte (von Anfängerin)

in Geburtstag-Kinder 12.07.2012 15:10
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Ich sehe nix von deinen Rissen...ja, der Schmetterling ist etwas dick, aber beim nächstenmal probierst du ihn etwas dünner zu machen und dann ist das doch auch gut ;)
Es ist schließlich kein Meister vom Himmel gefallen und dennoch gefällt mir deine Torte.
Mach weiter so!

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#4

RE: Luftballon-Torte (von Anfängerin)

in Geburtstag-Kinder 12.07.2012 15:19
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

fenta103: ja das stimmt (mit dem Meister vom Himmel), aber ich denke, wenn man nicht kritisch ist kann man sich ja auch nicht verbessern und ich bin seeehr perfektionistisch veranlagt *lach*


Süße Grüße,
Sandra


nach oben springen

#5

RE: Luftballon-Torte (von Anfängerin)

in Geburtstag-Kinder 12.07.2012 15:22
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Ja da hast du Recht, ging mir bei meiner ersten MT auch nicht anders (Link findest du hier unten)...
Ich überlege die ganze Zeit welch ein Motiv ich jetzt für meine nächste Torte machen möcht (wird ja erst meine 2. Torte) und diese möchte ich für Oma und Opa machen...

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen