Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Richtkranz

in Besondere Anlässe 2. 12.07.2012 18:48
von Superlili87 • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo, ich wollte euch meinen richtkranz zeigen. Ich wurde am donnerstag zum richtfest eingeladen, welches dann am samstag stattgefunden hat. Ich wollte unbedingt eine torte machen, hätte ich mehr zeit gehabt, hätte ich die bänder noch irgendwie anders gemacht aber ich denke so sieht es auch nicht schlecht aus. Musste meinen ganzen kühlschrank ausräumen, damit die torte incl. stab reinpasst.
Habe den fondant übringens von xenos, war gar nicht so schlecht zum verarbeiten.
Wie gefällt es euch?? Hätte ich was besser machen können? Ich bin noch am üben und freue mich über jede kritik :-)


nach oben springen

#2

RE: Richtkranz

in Besondere Anlässe 2. 13.07.2012 14:05
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

also ich finde deinen Richtkranz sehr gelungen!!! Wie hast du denn den Stab befestigt? Sieht wirklich hoch aus....
Mir gefällt es gut, dass du zwei verschiedene Grüntöne für die Blätter verwendet hast und dann damit ein Muster gelegt hast. Echt schön geworden!!!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: Richtkranz

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2012 04:03
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr gut gelungen......Ein tolles Werk!!!!!!
Die Bänder finde ich gut.......wie hättest Du es denn anders machen wollen???
Gigantisch hoch sieht es aus. Was war's denn für ne Füllung???
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Richtkranz

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2012 11:12
von Superlili87 • Sugarbaby
| 109 Beiträge

danke für eure antwort, ich habe eine holzplatte genommen und dann ein rundholzstab mit einer schraube von untern drangemacht, es war vielleicht einen halben meter lang. gott sei dank nicht länger weil es sonst nicht in den kühlschrank gepasst hätte, hatte vorher gar nicht daran gedacht.
Ich denke mal, dass ich versucht hätte auch die bänder aus fondant zu machen, keine ahnung wie genau. Bei der füllung war ich wenig kreativ, habe einfach nur buttercreme genommen und wunderrezept. hat gut geschmeckt :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen