Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstag meiner kleinen Cousine...

in Geburtstag-Kinder 13.07.2012 16:59
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Für den Geburtstag meiner kleinen Cousine blieb meiner Mutti und mir nur 1 Woche Vorbereitungszeit. Daher haben wir uns für Schleifenröschen entschieden. Die gehen schnell und es war unkompliziert. Meine Cousine mag keine Torten; lieber Mamorkuchen. Des Weiteren mag sie es auch nicht so süß. Daher ist die Torte sehr schlicht ausgefallen. Wir wollten noch unterschiedliche Muster den Röschen zufügen, aber wir haben das leider nicht hinbekommen :(

Der Kuchen wir vielen sicherlich bekannt vorkommen. Dazu gibts nicht viel zu sagen. Der reine Kuchen ist aus Mamorteig. Darüber eine Schokoglausur und die Röschen sind aus Modellierfondant. Schlicht und einfach. Aber am Anfang zum Üben ideal ;)

Im Übrigen ist das Foto ein wenig unglücklich, da wir den Kuchen eingepackt hatten und uns dann einfiel, wir müssen noch schnell ein Foto schließen, bevor dieser verschenkt ist ;)

Angefügte Bilder:
SAM_2230.JPG

Gruß
Jule


nach oben springen

#2

RE: Geburtstag meiner kleinen Cousine...

in Geburtstag-Kinder 14.07.2012 18:34
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sieht auch sehr schön aus, der Kontrast Schokolade und Rosen.



nach oben springen

#3

RE: Geburtstag meiner kleinen Cousine...

in Geburtstag-Kinder 14.07.2012 18:46
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

danke schön, marzipanfee :)


Liebe Grüße
Jule


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen