Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Juggtorte - 1. Fondanttorte überhaupt

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2012 10:55
von resa • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallihallo,

endlich nach monatelangem lesen, bewundern, informieren und ausprobieren habe ich es endlich auch getan! Meine erste Motivtorte ist entstanden und ich bin echt stolz drauf.

Seit März spiele ich den großartigen Sport Jugger. Den meisten von euch wird das wahrscheinlich nichts sagen, deshalb hier eine link zu Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugger
Da letztes Wochenende das erste Juggertunier überhaupt in Halle statt fand und gleichzeitig unsere Mannschaft ihrern ersten Geburtstag feiern konnte, habe ich den "Spielball" den Jugg als Torte umgesetzt.
Wer sich über die Schädelform wundert, dem sei gesagt: Jugger ist auf der Grundlage eines Endzeitfilmes entstanden wo die Leute mit echten Waffen gekämpft haben und der "Spielball" eine echter Hundeschädel war. Wir machen das ganze natürlich in einer sehr abgemilderten Form mit Schaumstoff und Panzertape ;) Außerdem muss man dazu sagen, dass das abgebildete Juggexemplar schon ein sehr realistisches ist. Die meisten erinnern eher an große Auberginen

Na jedenfalls war die Torte ein voller Erfolg. Alle haben gestaunt und geschmeckt hat sie auch noch. Drinnen ist Schoko-Birnen-Kuchen mit Schokoganache. Den Fondant habe ich nach Monikas Rezept gemacht. Hat sehr gut funktioniert! Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Ich hatte natürlich Glück, dass der echte Jugg mit Panzertapestückchen umklebt ist, da musste ich nicht die Fondantdecke im ganzen drauf legen sondern konnte viele kleine Streifen schneiden und die auf die Ganache pappen
Also dann. Haut mir eure Kritik um die Ohren.
Achja. Wer sich über den seltsamen Abstellort wundert: die Feier war auf einem Campingplatz und es gab keine Tische

Liebe Grüße Resa

Angefügte Bilder:
jugg.jpg

nach oben springen

#2

RE: Juggtorte - 1. Fondanttorte überhaupt

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2012 11:00
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Na die Juggtorte sieht doch gut aus!
Habe vorher noch nie etwas davon gehört, klingt aber interessant und da du eurer echtes "Exemplar" daneben präsentiert hast ist der Vergleich gut und ich finde das Ergebnis super!
Mach weiter so!

Wünsch euch alllen einen schönen Samstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Juggtorte - 1. Fondanttorte überhaupt

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2012 10:55
von resa • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Danke für die lieben Worte fenta. In Berlin gibt es übrigens auch einige Juggerteams ;)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen