Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfetti Cake Pops für den Kindergeburtstag !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 20:02
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hallo,

im Mai habe ich für meinen Sohn Cake Pops für das Geburtstagsfrühstück im Kindergarten gemacht, die waren ratzfatz weg

Drin ist ein Schoko-Flocken-Kuchen mit Orangensaft, total saftig

Und da die Erzieher auch so begeistert waren, hab ich gerade etwas rumgemischt und 3 versch. Sorten als Abschiedsgeschenk gemacht !
Schoko-Flocken-Kuchen, einmal mit O-Saft, einmal mit Kokosflocken und Kokoslikör und einmal mit Walnüssen und Espresso !
Bin gespannt wie die schmecken!

Angefügte Bilder:
Cake Pops Col1.jpg

Viele Gr��e

Nici


zuletzt bearbeitet 16.07.2012 20:03 | nach oben springen

#2

RE: Konfetti Cake Pops für den Kindergeburtstag !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.07.2012 22:02
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

schaut mega lecker aus!!! kannst du das Rezept verraten für den Kuchen?klingt wirklich lecker :)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#3

RE: Konfetti Cake Pops für den Kindergeburtstag !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.07.2012 12:18
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Du kannst jeden beliebigen Rührteigkuchen dafür nehmen, diesen dann zerbröseln und mit ca 6 Essl Flüssigkeit geschmeidig kneten.
Wenn es schnell gehen muss kannst du auch einen eingeschweissten fertigen Kuchen nehmen


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#4

RE: Konfetti Cake Pops für den Kindergeburtstag !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.07.2012 13:51
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

egal welche Flüssigkeit? echt toll, und vorher den Stil in Schoki eintunken oder? sonst hält die Kuchenkugel nicht (habe ich mal aufgeschnappt hier im Forum :) )

na vielleicht versuche ich wirklich mal Cakepops, deine gefallen mir nämlich SEHR gut!!!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#5

RE: Konfetti Cake Pops für den Kindergeburtstag !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.07.2012 20:47
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Ich hab bei diesen O-saft genommen !
Etwas nach Gefühl bis es eine feuchte, geschmeidige Masse ist.
Dann Kugel formen, Stiel in heisse Schoki, dann in die Kugel und erstmal kaltstellten.
Wenn die Schoki fest ist, die Kugel ganz in Schoki tunken und leicht drehen, bis die überflüssige Schoki abgetropft ist, dann Deko drauf !

Viel Spass !

Heute hab ich noch 2 Varianten ausprobiert, einmal mit Kokoslikör und Kokosflocken, saulecker !!! und einmal mit Walnuss und Espresso, auch sehr lecker, nur der Kaffee kommt nicht wirklich durch !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen