Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tipps zum Teig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.07.2012 20:54
von tanzmaus • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Da ich die ganzen Anleitungen und Co noch nicht lesen kann, frag ich mal hier.

Wenn ich meinen Teig für eine Motivtorte gebacken habe und sie für den nächsten Tag auskühlen lasse, worin lass ich diesen stehen? Offen? Abgedeckt? Eingepackt?

Dann hab ich noch eine andere Frage ich habe heute das Wunderezept gebacken mit der Isoliermethode. Die paar kleinen Hubel oben drauf haben mich weniger gestört aber ich habe nun unten 2 große Löcher im Teig. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

LG tanzmaus


nach oben springen

#2

RE: Tipps zum Teig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.07.2012 21:20
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Tanzmaus,

Ich lasse den Kuchen immer vollkommen auskühlen und stelle ihn dann mit der Springform drum in den Backofen. Kannst ihn aber auch offen stehen lassen - er wird ja schließlich später noch gefüllt und eingestrichen.
Das mit den Löchern im Teig passiert gerne, wenn du das Backpulver nicht gesiebt und nicht (ausreichend) mit dem Mehl bzw. den anderen trockenen Zutaten gemischt hast.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Sarah


nach oben springen

#3

RE: Tipps zum Teig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.07.2012 21:24
von tanzmaus • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Ah danke, ja das könnte mein Problem gewesen sein

Danke für den Backofen Tipp. Bei mehreren Böden wirds aber eng. Hab nur Angst das sie austrocknen wenn ich sie offen stehen lasse.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen