Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 08:59
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letztes Wochenende Besuch und habe diese Kekse ausprobiert. Seeeeehr lecker kann ich nur sagen. Ich stelle auch sofort das Rezept rein, falls jemand Interesse haben sollte.

150 gr. Mehl
25 gr. Reismehl
125 gr. Butter
50 gr. Streuzucker
1 Eßl. Lavendelblütenblätter

Mehl und Reismehl in die Rührschüssel. Die Butter mit den Fingerspitzen einreiben, oder in der Maschine zerkleinern, bis man Brotbrösel hat. Zucker und Lavendelblüten unterheben und dann mit den bemehlten Händen kleine Kugeln formen. Kneten und ca. 5 cm dick ausrollen und Kreiche ausstechen. Ofen 160 Grad ca. 10-12 Min. backen.

Zum garnieren:
Erdbeeren
150 ml Sahne
Puderzucker

LG Angelika

Angefügte Bilder:
313.jpg

nach oben springen

#2

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 09:23
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Angelika,
das hört sich sehr fein an. Mal ganz andere Zutaten!
Schmecken die Kekse auch ohne die Sahnecreme? Habe mir gerade Keksausstecher gekauft und suche nach guten Rezepten. Will sie aber in einer Dose horten und deshalb auf Füllungen verzichten.
LG
Lotta



nach oben springen

#3

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 09:48
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Lotta, klar schmecken sie, sind ja auch nix anderes als normale Mürbeteigkekse, mit einer interessanten Geschmacksnote (der Lavendel).

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 12:01
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo Angelika,hört sich gut an und sieht lecker aus.Was fürn Zufall,daß ich gerade Lavendel trockne..LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen

#5

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 12:27
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo,
verstehe ich das richtig, dass man dazu den Lavendel aus dem Garten benutzen kann? Wenn ja, wie lange sollte der getrocknet werden und sollten die Blüten dann noch klein geschnitten werden? Mein Lavendel sieht zwar nach dem vielen Regen nicht mehr so strahlend aus, aber aromatisch könnte er noch sein.
LG
Lotta



nach oben springen

#6

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 13:31
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Lotta, ich hatte getrockneten Lavendel aus dem Garten und habe ihn nicht kleingeschnitten, einfach nur ein paar blaue Polen(????) oder wie nennt man sie, ausgezupft und in den Teig reingepackt.

LG Angelika


nach oben springen

#7

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.07.2012 14:49
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Angelika,

das Törtchen sieht super schön und lecker aus! Wird bestimmt bald ausprobiert! Danke für das Rezept!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.07.2012 22:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Das klingt ja super gut - Was du für Ideen hast! Da muss ich meinem Lavendel vielleicht mal auf den Leib rücken!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Erdbeer-Lavendel-Sandgebäck

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.07.2012 23:35
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Ich liebe Lavendel und werde das Rezept bestimmt mal ausprobieren. Danke fürs Einstellen.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen