Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2012 13:56
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Ich hab mir ein neues Brotbackbuch gegönnt und daraus habe ich diese Zimtrosen nachgebacken.

Die Herstellung ist etwas aufwändig, aber der Geschmack macht alles wett!

Angefügte Bilder:
Zimtrosen.jpg

nach oben springen

#2

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2012 14:03
von vanessamaus2012 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

sieht super lecker aus
da hätte ich gerne auch welche von



zuletzt bearbeitet 25.07.2012 14:03 | nach oben springen

#3

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2012 14:39
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Hört sich lecker an und sehen super aus. Das das Arbeit war sieht man




nach oben springen

#4

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2012 15:49
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Die sehen goettlich aus, ganz im Ernst. Mit Zimt kriegt man mich immer rum


Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen

#5

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2012 21:01
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

bei uns sagt man Franzbrötchen dazu, aber so schick geschlungen wie deine sind sie nicht! Toll sehen sie aus! Würdest du das Rezept dazu verraten?



nach oben springen

#6

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.07.2012 23:16
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Schau mal, mich hat das auch interessiert, habe das hier im Internet gefunden:
http://www.rezeptwiese.de/rezepte/98405-zimtrosen
Bin mal gespannt , ob das ähnlich ist. Die von Ava sehen auf jeden Fall klasse aus.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#7

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2012 06:35
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

@Peanuts: Das bin ich!


nach oben springen

#8

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2012 12:34
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge


Ich dachte noch:Wow, die sehen sich sehr ähnlich...da haben beide wohl dasselbe Buch!
Aber da ich etwas in Eile war, habe ich nicht weiter nachgeschaut. Allerdings habe ich mir dein Rezept kopiert....
LG
Peanuts

Jetzt habe ich gerade nochmal reingeschaut...oh Mann, da steht sogar dein Name seitlich...


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 26.07.2012 12:35 | nach oben springen

#9

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2012 13:46
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Ich liebe Zimt! und die sehen so lecker aus!!!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#10

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.07.2012 07:40
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Oh wie schoen, danke fuers Herauskramen des Rezepts!


Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen

#11

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.07.2012 21:18
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

'Hallo!

Ich hab' die Zimtrosen heute nachgebacken - einfach lecker

Habe nur das halbe Rezept gemacht, aber auch 19 Stück rausbekommen - und sie leiden schon wieder unter der Schwindsucht ;)

Danke fürs Rezept nochmals!

Schönen Abend noch,
Lg, Marlene


nach oben springen

#12

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 15:47
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

Danach die Teigstränge der Länge nach zur Mitte hin ganz aufschneiden und die Schnittstellen nach oben drehen. Die beiden aufgeschnittenen Teigstränge zu einer Kordel legen bzw. drehen. Die Teigenden gut zusammendrücken.

Versteh ich nicht

also, ich habe aus meinem Teigfladen bzw. -oval einen Strang gemacht, ihn also aufgerollt von der langen Seite. Nun zur Mitte hin aufschneiden?! Soll ich diesen Strang jeweils von links und rechts bis zur Mitte einscheiden oder soll ich ihn einmal längs komplett durchschneiden? Ich wollt sie morgen machen für die Ferienfreizeit meiner kleinen Tochter, aber wahrscheinlich ist es learning by doing!



nach oben springen

#13

RE: Zimtrosen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 20:21
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Ja die Formulierung ist etwas schwierig. Also du schneidest sie komplett längs in der Mitte durch, so das du dann 2 Teigstränge hast.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen