Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.07.2012 02:01
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo,
ich hab hier schon soooo viel gesucht, gefunden und gelesen und trotzdem brauch ich mal eure Hilfe und .... ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin
Also, ich backe gerade einen Geburtstagskuchen / Motivtorte und will damit einen ganz besonderen Freund überraschen. Nur wie soll ich sie transportieren? Einen so hohen Tortenbehälter wie den Wiener Waltzer, hab ich nämlich nicht. Allerdings hab ich im Internet dieses Video gefunden http://www.cakeswebake.com/video/how-to-...ke-delivery-box und wollte von euch mal hören, was ihr davon haltet.

Dann werd ich jetzt mal den Kuchen aus dem Backofen holen und schlafen gehen.
Euch auch tortig-süße Träume


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#2

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.07.2012 07:24
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hallo Steffi,

ist ein cooles Video, werde es mir mal abspeichern.
Allerdings ist es schon ein riesen Akt das Ding zu basteln und ich wüßte nicht, wo man Trockeneis herbekommt .
Ich habe mir für meine Torten Boxen angeschafft, die die Torte ewig kühl hält. Sie ist fällt sogar unter das "Kühlkettengesetz". Die Boxen verlieren in einer Stunde nur 1°C und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, sind super leicht und können für alles mögliche verwendet werden.
Schau mal hier: www.kängabox.de
LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.07.2012 21:30
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hi Silvia,

die Boxen sind ja cool!!! Aber der Preis schreckt mich ab. Ist doch ein Batzen Geld, den man für 1 Box hinlegen muss, und so oft back ich keine Torten. Meine 1. hab ich vor 2 Jahren gemacht. Eine Erdbeere mit Gesicht, weil mein Sohn sich Ende Juli zum Geburtstag ein Erdbeerkuchen gewünscht hatte. Ich würd sagen, eine ganz schlechte Zeit für solche Wünsche ;) Aber der Kuchen kam gut an, und dass hat das Mamaherz hüpfen lassen.
Jetzt hab ich Oma Buchholtz' Sachertorte gebacken, die zur Anglertorte wird. Ein Überraschungskuchen für einen Angler der auch noch Sacher liebt. Nur mal so nebenbei erwähnt ..... ich komm schon wieder ins Erzählen *rotwerd*

Zum Trockeneis, das wollte ich nicht verwenden, sondern einfach nur den Behälter. Die Torte wird ja nicht lange transportiert. Vielleicht 15 Minuten im Auto. Ich denk, dass sollte auch ohne Kühlung funktionieren. Und so lange belagert sie meinen Kühlschrank :)))


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#4

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.07.2012 21:50
von Ivana • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo silvia die boxen gefallen mir echt bist du sehr zufrieden mit denen wäre echt ne alternative sie kühl zu halten.steffi das Video ist toll aber der Aufwand ist echt riesig ich hoffe du findest eine Lösung das die Torte heil ankommt
Liebe grüße. Ivana


nach oben springen

#5

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.07.2012 22:40
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo Ivana,

ja, ist schon Aufwand mit dem Karton. Doch da wir noch Sommerferienruhe im Labor haben (sprich, noch nicht in Arbeit versinken) und da jede Menge Kartons rumstehen haben, könnte ich es mal austesten. Im Labor macht so was auch noch Spaß, weil da jede Menge Platz ist und wenn man Krümelkram oder Dreck macht, ist das nicht so schlimm wie zuhause. Da nervt mich das "erst Platz schaffen und dann wieder auf- und wegräumen" immer ;)


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#6

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.07.2012 22:41
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Ups, ich war zu schnell ... sollte ich so eine Box basteln, kann ich ja das Ergebnis posten und kurz berichten wie aufwendig oder kompliziert es war ;)


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#7

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.07.2012 15:53
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo,
ich habe mir Pizzatransportboxen gekauft. Die gibt es in groß und klein.Durch das Styropor wird die Temperatur
auch weitgehend stabil gehalten. Ich lege meist 2 Coolpacks unter die Torte. Beziehen kann man die Boxen über Großhändler wie Metro oder Handelshof etc. Der Preis für eine Box liegt ungefähr bei 25 €.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#8

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.07.2012 16:13
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Ich weiß nicht... ich hätte irgendwie Bedenken wegen dem Heißkleber. Der kommt zwar nicht mit der Torte in Berührung, aber was ist mit den Dämpfen ("dampft" der Kleber??)?

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Windschatten



nach oben springen

#9

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.07.2012 19:39
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Ich mach viel mit Heißkleber, dampfen tut der nicht, riechen auch nicht und geschmacksneutral ist er auch. Das kann ich von neuen Zahnspangen und Prothesen allerdings nicht behaupten. So wird der Heißkleber dem Kuchen auch nicht gefährlich werden können ;)


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#10

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 13:45
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Die Idee mit dem Karton ist klasse, hab ich mir abgespeichert.
Je nachdem wie hoch deine Torte ist, wäre das hier vielleicht auch eine Lösung.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 14:29
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Ich habe mir eine ganz einfache Transportbox von Ikea gekauft. Die gibt es in ganz vielen grössen und sie kosten auch nicht viel. Die Rollen die unten dran sind habe ich einfach abmoniert. Diese Box reicht mir gut wenn ich die Torte nur kurz, nicht länger als eine Stunde transportiere...
Hoffe ich konnte euch noch eine andere Idee geben...


nach oben springen

#12

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 22:04
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

@ Vroni: Auf die Idee bei Real mal zu gucken bin ich gar nicht gekommen. Fragt sich nur, ob ich die Box wieder bekommen würde. Der Angler kann nämlich alles gebrauchen :)

@ Siria: Transportbox von IKEA? Und dann noch mit Rollen dran? Welche sind das? Die bunten Spielzeugkisten? Ich glaub so was hab ich in der Abseite stehen. Ihr habt echt coole Ideen. Vielen lieben Dank und einen dicken Knutscha rüber geschickt :)


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#13

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 08:59
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

@Steffi,
Nein nicht die bunten Spielzeugkisten. Glaub sie heissen Aufbewahrungsboxen und sind Transparent mit Rollen dran. Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen...
Lg Siria


nach oben springen

#14

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 16:22
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Danke Siria, dann werd ich heute noch mal schnell zu Ikea flitzen. Liegt ja auf dem Heimweg :)


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#15

RE: Tortentransport?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.11.2012 13:59
von eskleenanne • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Was verwendet ihr denn allgemein so zum transportieren eurer Torten?
Ich wüsste garnicht wo ich die reinmachen soll, und da ich ständig am pendeln bin, sollte sie schon so ca. 240 km überstehen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen