Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 20:13
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo, es muß nicht immer Fondant sein, auch die klassische Marzipantorte kann edel sein. Wie gefällt euch diese Version ?

L.G. Eiswally

Angefügte Bilder:
Passon 001.jpg

nach oben springen

#2

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 21:28
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo,

ich finde die Torte sehr schön, der Farbton vom Marzipan und das Pink passen sehr gut zusammen. Schimmert die Torte ein bisschen goldig oder sieht das nur so aus? Was steckt unter dem marzipan?

LG



nach oben springen

#3

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 22:14
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Ich find sie auch sehr schick!!!!
....JA Marzipan kann auch Edel aussehen!!!! Echt toll geworden.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2012 06:29
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

sieht sehr edel aus. Und die Farbe vom Marzipan passt perfekt.
LG
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2012 17:44
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2012 19:56
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...sehr schön

lg heidi


nach oben springen

#7

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2012 22:09
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Liebe Eiswally,
ich finde die Torte ausgesprochen edel. Wunder, wunder schön!
Mich würde auch interessieren, was unter dem Marzipan steckt. Was mich auch brennend interessiert ist, wie man so glitze kleine symmetrische (!) Kugeln hinkriegt? Habe neulich einen Versuch gestartet - sahen mehr nach Kanonenkugeln aus von Symmetrie konnte keine Rede sein
LG
Lotta



nach oben springen

#8

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 20:19
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Eiswally,
wie klebst Du die Blumen an die Marzipandecke? Deine Torte ist wunderschön, Kompliment!
An Lotta:
Die Kügelchen kann man mit Icing und einer ganz kleinen Lochtülle spritzen.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#9

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 21:38
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo, wenn ihr ganz genau hinschaut sind die Icing-Kugeln gar nicht so kugelig ! Aber ein bisschen fuschen ist doch erlaubt oder !?

L..g Eiswally


nach oben springen

#10

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 13:51
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow- gefällt mir sehr


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#11

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 13:15
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Eiswally
Schön, das es mal wieder etwas aus Marzipan gibt. Die ist dir super gelungen Glückwunsch !!!



nach oben springen

#12

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2012 14:59
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo, schön daß euch die Torte so gut gefällt ! Die Brautleute waren auch total begeistert. Die Torte war übrigens in den unteren 2 Etagen mit Edbeer und Vanille-BC gefüllt. Die obere Etage bestand aus "Wiener Punsch". Abwechselnd Marzipancreme mit Erdbeermarmelade, mit reichlich Kirschwasser angeschwipst !
Die Blumen klebe ich immer mit Eiweißspritzglasur an, egal welcher Untergrund. Beim Ausliefern habe ich auch immer meine Notfallspritztüte im Auto !

L..G Eiswally


nach oben springen

#13

RE: Marzipan mal edel

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2012 20:20
von siamsfriend73 • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Eine wirklich sehr sehr schöne und edle Torte. Gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Marzipan-Fan bin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen