Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 10:08
von TinaLovesHimbeeren • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallöchen ihr lieben ... :)

hatte gestern Lust zu backen und daher mal Orangen Schoko Tassenküchlein ausprobiert.
Mein Mann liebt Zitrusfrüchte und auch Schokolade mag er sehr. Daher diese Kombination und da sind sie auch schon :)

Hatte aber das Topping erst nicht hinbekommen und dann doch noch gerettet ;)
Frischkäse. Butter. Orangenmarmelade. Quark. Sahnefest. :)

Hoffe sie gefallen euch :)
Seid lieb gegrüßt :-*

Angefügte Bilder:
PicsArt_1343492259268.jpg

Liebe Grüße !! :))* T i n a


nach oben springen

#2

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 19:27
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Die sehen total lecker aus und hören sich auch so an, ich liebe die Kombination Orange mit Schoko .
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 19:54
von TinaLovesHimbeeren • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hey Claudi,

erstmal Mercie <3 !!* Ja die meisten habe ich genüsslich weggeschlemmt :D
werde bei Gelegenheit mal ne Schoko Torte basteln mit Orangen Mascapone Füllung :)
Mal sehn wie die wird :)
Sei gaaaanz liieb gegrüßt :-*


Liebe Grüße !! :))* T i n a


nach oben springen

#4

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 20:10
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Tina,
zunächst einmal ein Kompliment für deine Cupcakes. Finde sie sehen sehr lecker aus.
Die Idee mit der Orangen-Mascarpone Creme hört sich auch super lecker an.
Freu mich schon, wenn du davon berichtest.
Ich mache kommende Woche auch etwas mit Zitrusfrüchten: Lemoncurd-Philadelphia Creme. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis
LG
Lotta



nach oben springen

#5

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 20:43
von TinaLovesHimbeeren • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Vielen Lieben Dank Lotta <3 !!*

Auhaaa das klingt aber supiii gut *______* da läuft einem ja das Wasser nur vom Lesen und der Vorstellung im Munde zusammen :)) Berrichtest du dann von deiner leckeren Creme wie sie geworden ist??*
würde mich sehr interessieren , mein Mann liebt so ziemlich alles was in Verbindung mit Zitrusfrüchten ist :))
Irgendwann mach ich ihm auch mal die versprochenen Zitronen Joghurt Schnitten ;)
Sei lieb gegrüßt :_*


Liebe Grüße !! :))* T i n a


nach oben springen

#6

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.07.2012 21:37
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Tina,
ja klar berichte ich. Das Lemoncurd habe ich schon hergestellt - es schmeckt himmlich! (Rezept von SusiSüss)
Ich war hin und hergerissen, ob ich es mit Mascarpone und Sahne, Philadelphia, Joghurt oder Quark kombinieren soll.
Nun habe ich mich für Philadelphia entschieden, finde das passt zu dem frischen Geschmack des Lemoncurds. Vielleicht mische ich noch ein paar Pistazien unter die Creme. Könnte gut passen, oder?

LG
Lotta



nach oben springen

#7

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.08.2012 17:05
von TinaLovesHimbeeren • Kuchenküken
| 48 Beiträge

hey Lotta,

Auf jeden Fall passen Pistazien super zu dem lemoncurd! :)
Oh mann da bekomm ich glatt lust auch das nachzu friemeln ;)
Klingt verdammt gut Lotta.....<3

Liebe Grüße :))*


Liebe Grüße !! :))* T i n a


nach oben springen

#8

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.08.2012 18:58
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

Orange und Schokolade...das klingt perfekt...die sehen sehr lecker aus!!


Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.de/


nach oben springen

#9

RE: Orangen Schokoladen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.08.2012 21:46
von TinaLovesHimbeeren • Kuchenküken
| 48 Beiträge

danke Sandy :) waren auch an sich lecker... bis auf das Topping das ich irgendwie retten musste.... :)


Liebe Grüße !! :))* T i n a


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen