Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein Phaleanopsis-Zweig von heute

in Zucker Kunstwerke 29.07.2012 20:01
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Dank des tollen Wetters habe ich heute gleich wieder Orchideen ausprobiert. Dieses Mal einen Phaleanopsis-Zweig. Gedrahtet sind nur das Labellum und die beiden seitlichen Blütenblätter. Die drei hinteren Blütenblätter sind bei diesem Ausstechersatz in einem gewesen. War etwas eigenartig beim Zusammensetzen der Blüte. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber zumindest ging die "Blütenprozedur" schon recht gut von der Hand.

Angefügte Bilder:
DSC_8166.JPG
DSC_8168.JPG

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: mein Phaleanopsis-Zweig von heute

in Zucker Kunstwerke 29.07.2012 20:09
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

oooh wie schön,
hab mich heute auch an die ausstecher rangetraut,
meine sehen NICHT annähernd so schön aus wie deine

deine sind wunderschön geworden

lg heidi



zuletzt bearbeitet 29.07.2012 20:09 | nach oben springen

#3

RE: mein Phaleanopsis-Zweig von heute

in Zucker Kunstwerke 29.07.2012 20:37
von schroeter • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Sieht sehr schön aus , ich habe mich auch schon mal dran probiert aber meine sahen leider nicht so schön aus!


LG Sabine


nach oben springen

#4

RE: mein Phaleanopsis-Zweig von heute

in Zucker Kunstwerke 30.07.2012 16:26
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallo!

Die sind total schön geworden - meine Phaleanopsis werden nicht annähernd so - darum mache ich immer Cattleya ;)

Lg, Marlene


nach oben springen

#5

RE: mein Phaleanopsis-Zweig von heute

in Zucker Kunstwerke 31.07.2012 10:35
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die sehen doch super aus Gabi ich stell mir das recht praktisch vor, bei meinen Austechern ist jedes Blatt einzeln auf Draht und ich mach schon immer mehr Blaetter, da mir beim Binden meistens mindestens 1 kaputt geht.
auch die Struktur der Blaetter sieht sehr filigran aus, eben wie bei richtigen Orchideen. Toll gemacht. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: mein Phaleanopsis-Zweig von heute

in Zucker Kunstwerke 10.08.2012 20:36
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Euer Lob :-))


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen