Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.07.2012 22:11
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo,

nachdem ihr so super Ideen zwecks Transportmöglichkeiten für Torten habt, hab ich jetzt gleich noch eine nächste Frage.
Ich hab ein Video gefunden, und eigentlich sieht es ganz simple aus so Figuren zu modellieren. Ist dies tatsächlich so einfach oder habt ihr noch andere Tipps und Tricks auf Lager? Aber erst mal das Video zum gucken http://www.youtube.com/watch?v=bktSkjeHr...channel&list=UL


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#2

RE: Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 07:29
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Ist ein schönes Video. Ja das ist wirklich so einfach! Du musst nur die richtige Mischung für Modellierfondant haben.
Wünsche dir viel Spass bei deinen Modellier versuchen!
Liebe Grüsse Siria


nach oben springen

#3

RE: Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.07.2012 16:25
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Na toll, und schon schwinden meine Hoffnungen. Ich wollte MMF mit CMC mischen, weiß nur nicht was das CMC bewirken soll. Härter, fester oder einfach nur standfest? Ich such jetzt schon so lange und verfall so langsam in Hektik.


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#4

RE: Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.07.2012 14:37
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Ciao Steffi,
Lis mal das hier:
http://tortenmacherin.blogspot.ch/2011/0...ber_21.html?m=1

Hoffe das hilft dir deine Fragen zu beantworten... :-)
Lg Siria


nach oben springen

#5

RE: Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.07.2012 17:26
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Danke Siria, das ist da gut beschrieben. Aber ich bin inzwischen ja schon am modellieren. Mal gucken ob die Figuren stehen bleiben oder ob sie zusammensacken und Leichen werden *lach*


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#6

RE: Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.07.2012 19:49
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Manalaire,
ich weiß ja nicht ob Du schon fortgeschritten oder noch Anfängerin bist. Es gibt ein nettes Buch für Anfänger, es heißt
Tolle Kuchen und Torten. Dekorieren und verzieren Schritt für Schritt. Ist im Bechtermünz Verlag erschienen 2002. Zu haben
auf jeden Fall in verschiedenen Gebrauchtbücher Foren.
LG Mary-Verina



nach oben springen

#7

RE: Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.08.2012 21:45
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo Mary-Verina,
danke für den Tipp. Ich bin ein Neuling und habe mich an meiner 2. Motivtorte probiert ... diesmal sogar mit Figuren. Dank des Internets habe ich tolle Videos gefunden und modelliert. Das Geburtstagskind hatte sich riesig gefreut, weil er noch nie eine Geburtstagstorte bekommen hat. Und schon gar keine Themen- oder Motivtorte mit Figuren. Heute morgen machte er noch Fotos, damit seine Gäste heute Abend und morgen auch was essen können :)


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#8

RE: Wie modelliert ihr eure Figuren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.08.2012 18:19
von dieMeli • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Hallo mandalaire,
ich hab mit dem Buch von Betty begonnen. Da sind die Figuren super beschriebn und Betty modelliert immer nach dem 1-2-3 Prinzip und ich mache es auch so und viele andere. WEil es am einfachsten ist. Kann dir das Buch nur empfehlen. Das was Mary-Verina erwähnt hatt, kenne ich leider nicht.
LG


Träume nicht dein Leben, sonder Lebe deinen Traum!

Lg Melanie


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen