Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

juhu meine ersten Marienkäfer, aber die Blumen...

in Zucker Kunstwerke 05.08.2012 21:02
von Softcake • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe heute das erste Mal Marienkäfer gemacht, mir gefallen Sie sehr gut ;-) Aaaaber die Blumen wollen mir einfach nicht gelingen, hat jemand von euch Tipps.für mich?[[File:IMAG0152.jpg|none|auto

Vielen lieben Dank im Voraus!Pamela

Angefügte Bilder:
IMAG0152.jpg

nach oben springen

#2

RE: juhu meine ersten Marienkäfer, aber die Blumen...

in Zucker Kunstwerke 06.08.2012 05:08
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Pamela
Also ich finde die ganz in Ordnung. Vielleicht ein wenig dünner aber sonst,O.K. Bei den Käfern vermisse ich die Krabbel-Füße und die Fühler!



zuletzt bearbeitet 06.08.2012 05:09 | nach oben springen

#3

RE: juhu meine ersten Marienkäfer, aber die Blumen...

in Zucker Kunstwerke 06.08.2012 09:28
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Süss die kleinen Krabbler. was für eine Masse haste Du für die Blumen genommen? Blütenpaste kannst Du ganz dünn machen. also nach dem ausstechen noch ausdünnen.




nach oben springen

#4

RE: juhu meine ersten Marienkäfer, aber die Blumen...

in Zucker Kunstwerke 06.08.2012 10:12
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Die Marienkäfer sind ja total niedlich. Ich hätte ihnen allerdings noch Fühler gemacht.
Die Blütenpaste für die Blumen hätte ich auch dünner ausgerollt. Aber ansonsten


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#5

RE: juhu meine ersten Marienkäfer, aber die Blumen...

in Zucker Kunstwerke 06.08.2012 14:33
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wenn du für Blüten Fondant verwendest, einfach CMC einkneten und dünner ausrollen. Noch besser funktioniert es mit Blütenpaste, denn die läßt sich generell dünner verarbeiten und trocknet schneller.


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at
oder folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/Zuckerwelt


nach oben springen

#6

RE: juhu meine ersten Marienkäfer, aber die Blumen...

in Zucker Kunstwerke 06.08.2012 23:51
von Softcake • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Vielen Dank für euer Feedback!!
Fûhler habe ich.total vergessen *rotwerd*

Beim nächsten Versuch kommen sie ran.

Liebe Marianne, ich hab deine aw hier erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mir für Frage in der Gruppe erspart. Auf meinem Block hatte ich im Kurs folgendes notiert: 1 TL CMC für 1/2 kg Fondant, Nähere Infos hatte ich.nicht.notiert ;-)

Ich werde mir mal ein wenig Blütenpaste zulege und hoffe dass du bald wieder in der Nähe einen Kurs veranstaltest ;-)

Allen eine gute Nacht!Pamela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68891 Themen und 773228 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen