Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine 1.doppelstöckige tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 11:32
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

die tochter meiner nichte hatte gestern taufe.hab ihr ne torte versprochen.war meine 1.doppelstöckige tauftorte.die untere war eine tiroler nusstorte gefüllt und eingestrichen mit kaffeesahne-buttercreme,der obere war eine marzipan aprikosenschichttorte eingestrichen mit zitronen buttercreme,beide mit fondant eingedeckt.



nach oben springen

#2

RE: meine 1.doppelstöckige tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:27
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Heike
Darf ich verschiedene Details Kritisieren,welche ich so nicht machen würde? Du hast beide Torten gleich groß und oben rund gelassen.Sieht ein wenig Komisch aus.Den unteren Rand der Schuhe hast du schwarz gemacht. Ist auch nicht mein Ding. Die Schuhe selber sind Klasse !!!! Die Schrift uns das Muster auf den Torten gefällt mir auch sehr!!!! Sorry für meine Kritiken.Geschmäcker sind verschieden!



nach oben springen

#3

RE: meine 1.doppelstöckige tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:39
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hallo,

ich schliesse mich marzipanfee, die obere Torte sollte kleiner sein und bei beiden Torten würde ich die Kanten gerader ausarbeiten.
Eingedeckt hast du sehr schön und das Farbkonzept gefällt mir auch. Nur der schwarze Rand an den Schühchen, der ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, den hätte ich weiss gemacht, gerade für eine Taufe !

Die Füllungen hören sich wirklich super lecker an !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#4

RE: meine 1.doppelstöckige tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2012 11:07
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

danke für eure antworten,nur so lernt man.das sollten eigendlich eine 24/28 formen sein,aber es war kaum ein unterschied zu sehn.ich muss mir mehr backzubehör zulegen,es fehlt mir noch sooo viel.bei der nächsten torte mach ich einiges anders,aber geschmeckt hat sie super und die gäste waren begeistert.



nach oben springen

#5

RE: meine 1.doppelstöckige tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2012 11:51
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Das ist doch die Hauptsache ;-)


Viele Grüße

Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen