Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 15:59
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Wollte euch mein letztes Werk vorstellen. Am 21.07.12. hat meine Schwester geheiratet, und ich durfte selbstverständlich die Torte machen.
Die Zeichnung von der Torte hatte ich schon mind. 4 Monate liegen, ich hab es irgendwie nicht geschafft vorher eine Probetorte oder so was in der Art zu machen. Aber trotz Stress und Panik ob ich es schaffe, ging alles gut.

Unten hatte ich eine Milchmädchentorte mit Schokosahne,
Mittelere war eine Windbeuteltorte mit Erdbeeren,
Oben gab es eine Käse- Sahne auch mit Erdbeeren

Gruß Lena

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:03
von Mjammjamfieber • Kuchenküken
| 27 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:06
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow. Sieht die klasse aus. Die Abrundung mit den oberen Blüten gefällt mir sehr gut . Welchen Durchmesser hatten die Torten den?
Klasse Kunstwerk;)
Liebe Grüßlis



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:14
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Vielen Dank, freut mich dass sie dir gefällt.
Der Durchmesser war unten 26cm, mittlere 20cm, und oben hatte ich ca.15cm (wollte eigentlich noch etwas kleiner, hatte aber keinen Ring)

Lg Lena


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:19
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo Lena,

also die Torte ist toll...ohne Zweifel!!!
Sagmal, wie hat die untere Torte so ein Gewicht gehalten? Di hast geschrieben, dass es eine Milchmädchentorte mit Sahne war? War die nicht platt???


LG Viktoria


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:42
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, eine ganz tolle Torte

Die Farben gefallen mir sehr gut und die Rüschen sind super toll geworden !

Ich hab mich allerdings auch gewundert, das die Kuchen das so gut gehalten habe. Ich hatte gestern die Windbeuteltorte als Kuppeltorte und fand die nicht besonders stabil !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 16:54
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

super schön geworden! da hat sich deine Schwester sicher mächtig gefreut!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 18:33
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wunderschöne Torte.
Standest bestimmt ewig in der Küche. Aber ich muss sagen: Es hat sich gelohnt !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 18:49
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

wow was für eine torte ; und die farben, sehr ansprechend
ist dir auf jeden fall super gelungen, gefällt mir sehr gut!!

lg heidi


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 18:51
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

tolle arbeit und super farben.
lg iris



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 19:11
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Danke an alle erstmal!
Ja, ich hab mich auch gewundert (und gefreut) dass alles so gut gehalten hat.
Bei der Milchmädchen hat es super geklappt, da sich einiges von der Creme noch in die Böden (7 St.) saugt wurde es ziemlich stabil.Hab sie noch mit Schokocanache von aussen eingestrichen und gekühlt. Beim stapeln stabilisier ich die Torten mit Edelstahlröhrchen, die gibt es als Meterware beim Baumarkt, mein Mann schneidet mir die passend zu. Und Plexiglas oder Pappscheiben zwischen den Torten.
Die Windbeuteltorte hab ich auch von aussen mit Biskuit ausgelegt, dann gefüllt abwechselnd mit Erdbeeren ,Windbeuteln, und dazwischen Mascarpone-Creme, war super lecker.
Für mich ist es sehr wichtig dass die Torte gut gekühlt ist, dann klappt es am besten!

Gruß Lena


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2012 02:12
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Ich finde deine Torte wunderschön!
Die hätte mir auch gefallen! :D


Grüße Jennifer

Mein Blog: Jennys Backwelt
Jennys Backwelt auf Facebook


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte in weiss-lila für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2012 11:42
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine wunderschöne Hochzeitstorte.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 08.08.2012 11:43 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen