Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 19:12
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo, ich habe Neues vom Tortentatort für euch :

mein Mann hat mir zu meinem Geburtstag ein Schild gebastelt - das ich nun bei jedem Foto einer Torte dazu stellen kann. Und ich habe seit neuestem ganz tolle Tortenkartons mit meinem Logo darauf. Damit ja auch jeder weiß von wem die Torte ist.

Hab ich nicht den besten Werbefuzzi - Mann der Welt ? Es gibt einfach keinen besseren !

Und wie gerufen kam dann auch gleich die Torte für Lia.

Lia wurde getauft und es sollte eine rosa Torte mit Marzipan sein. Und vielleicht noch ein paar meiner Rosa Schuhe... alles weitere war dann mir überlassen.

Das ist daraus geworden.

Die Torte ist gefüllt mir Marzipan - Mascarpone - Creme und Himbeerspiegel.
Sehr sehr lecker...

Als die Torte abgeholt wurde, gab es Gänsehaut. Das war mal ein Kompliment. Hat mich sehr gefreut !

Was sagt ihr dazu ?



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2012 22:41
von Jennifersaskia • 5 Beiträge

Soooo schön... Die Farben die schuhe einfach alles Hoffentlich werde ich sowas auch mal hinbekommen :)


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2012 13:33
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Eine wunderschöne Tauftorte hast du hingelegt.
Marzipan - Mascarpone - Creme und Himbeerspiegel - das hört sich ja lecker an... Meine Liste mit Sachen, die ich gerne mal ausprobieren möchte wird immer länger

Die Kartons sind der Hammer !!! Lob an deine Mann !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2012 17:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Britta
Deine Torte ist wirklich Klasse. (Auch wünsche ich dir , dass du das "bester Mann der Welt" noch lange von deinem Mann sagen kannst!)



nach oben springen

#5

RE: Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2012 17:41
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ich sage auch Gänsehaut pur.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2012 10:15
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Wow, die Torte sieht ja wirklich traumhaft aus! Ich hoffe, irgendwann (so in 100 Jahren) bekomme ich sowas auch mal hin!

Ich finde, dass sich Marzipan - Mascarpone - Creme und Himbeerspiegel super gut anhört. Würdest du mir eventuell verraten, woher du das Rezept hattest? Das würde ich nämlich auch gerne mal ausprobieren!!
Und was hast du für einen Kuchen verwendet?



zuletzt bearbeitet 13.08.2012 10:16 | nach oben springen

#7

RE: Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2012 01:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Britta,
dein Törtchen gefällt mir sehr gut
Übrigens meine Enkelin heißt auch "Lia"
Dass du dich gerade für die Marzipan-Mascarpone-Creme nach meinem Rezept entschieden hast, freut mich natürlich ganz besonders Den Himbeerspiegel werde ich mir merken, muss ich unbedingt mal ausprobieren

@Ronja, das Rezept ist von mir und du findest es hier: Marzipan-Mascarpone Creme




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte weiß / rosa / gelb

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2012 09:09
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Vielen, vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall bald mal ausprobieren! :-)
Liebe Grüße,
Ronja



zuletzt bearbeitet 15.08.2012 09:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen