Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 07.08.2012 20:50
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

das Gesteck einer Schülerin von heute / Einzelkurs.

Ich platze schier vor Stolz - das muss ich zugeben.
Das sind die 1. Lilien meiner Tochter. Sie hat alles selber gemacht - ich mußte nur immer anfangs das Floristenband festmachen, den Rest hat sie selber erledigt. Also Stempel, Staubgefäße, Blütenblätter ausgestochen und gedrahtet, die Blätter mit Pulverfarbe gefärbt und am Schluß alles zusammengebunden. UND das mit 8 Jahren! Ich freu mich so. Und sie ist so stolz auf sich.

Hab sie gefragt, ob ich die Blumen hier einstellen darf. Klar, darf ich, aber ich mußte obiges schreiben - nämlich, dass sie alles selber gemacht hat.

Das Blumengesteck ist von meiner Schülerin heute, die sich darüber gefreut hat, dass mein Töchterchen so still mitgearbeitet hat - und so tolle Blumen gemacht hat.
Wir haben heute eine Krainer-Lilie, eine Calla, Grünzeug - mit Ausstechern gemacht. Die Fillerblumen und einen Teil des Grünzeugs frei Hand - ohne Ausstecher. Alles gedrahtet und zusammengefügt.
Auch auf sie bin ich sehr stolz, denn das war ganz schön viel auf einmal (Vorteil vom Einzelkurs) und ihr hat am Schluß der Kopf geraucht.
Aber sie hat es sehr schön hinbekommen.

Liebe Grüße

Mirta

Angefügte Bilder:
2012_0807Einzelkurs-07-08-120026.JPG
2012_0807Einzelkurs-07-08-120037.JPG
2012_0807Einzelkurs-07-08-120040.JPG
2012_0807Einzelkurs-07-08-120042.JPG
2012_0807Einzelkurs-07-08-120047.JPG

www.mirtas-zuckertraum.de
\\\"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte \\\"anders\\\".\\\"
Carl Einstein


zuletzt bearbeitet 07.08.2012 20:56 | nach oben springen

#2

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 07.08.2012 21:14
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at
oder folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/Zuckerwelt


nach oben springen

#3

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 07.08.2012 21:42
von selters • Sugarbaby
| 60 Beiträge

hallo mirta

da hatten wohl beide einen guten lehrer...glückwunsch an die schüler

lg von petra selterwasser



nach oben springen

#4

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 07.08.2012 22:03
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Mirta, traumhaft schön die Lilien Deiner Tochter. Also wenn Du mit mir am Samstag nur halb so tolle Blumen hinbekommst, bin ich mächtig stolz . Das andere Gesteck ist auch einfach nur wow.
Freu mich total auf unseren Kurs.

LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 07.08.2012 22:08
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

glückwunsch an deine tochter, ich finde sie sehr begabt und wird wohl in deine fußstpfen treten
das gesteck gefällt mir sehr gut
...toll gemacht...!!!

lg heidi



zuletzt bearbeitet 07.08.2012 22:09 | nach oben springen

#6

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 07.08.2012 22:28
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Mirta, man kann sehen, das Du halt eine sehr gute und auch sehr geduldige Lehrerin bist, Glückwunsch an Deine talentierte Tochter, die Blumen sind wunderschön! So hast Du bald eine große Hilfe beim Torten backen und Blumen basteln, dann könnt Ihr alles zusammen machen!

Rosa


nach oben springen

#7

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 08.08.2012 09:07
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Da kannst Du zu recht stolz sein.




nach oben springen

#8

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 08.08.2012 09:28
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich danke Euch vielmals. Hab die Kommentare meiner Tochter vorgelesen.
Sie hat vor Stolz ganz rote Ohren und ist mind. 3 cm gewachsen (und gibt mächtig vor ihren Brüdern an - was denen mal ganz gut tut)
und am Liebsten würde sie heute gleich weiter Blumen modellieren.

Zitat von terrorkrümmel76 im Beitrag #4
Hallo Mirta, traumhaft schön die Lilien Deiner Tochter. Also wenn Du mit mir am Samstag nur halb so tolle Blumen hinbekommst, bin ich mächtig stolz . Das andere Gesteck ist auch einfach nur wow.
Freu mich total auf unseren Kurs.

LG Claudi


Claudi - ich freu mich auch auf Samstag. Natürlich bekommst Du das hin. Da hab ich gar keine Sorge.

Liebe Grüße

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#9

RE: Die 1. gedrahteten Lilien meiner 8 jährigen Tochter und ......

in Zucker Kunstwerke 08.08.2012 10:07
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow echt toll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen