Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 12.08.2012 10:29
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob eine meiner beiden anderen Mitstreiterinnen schon ihre Gestecke präsentiert haben, ansonsten mache ich gerne den Anfang, weil ich ja zugegebenermaßen ein bisschen stolz bin. Ja ich (eigentlich eher grobmotorisch veranlagt) habe es geschafft, ein Gesteck hinzubekommen. Aber das natürlich nur weil Mirta uns ganz toll geholfen hat.

Gestern fand ein Blütenkurs bei ihr statt und ich kann nur jedem empfehlen das auch mal zu machen. Mir hilft es immer ganz arg wenn ich sehen kann wie es gemacht wird. Ich kann mir solche Sachen immer schlecht vorstellen und wenn ich es gezeigt bekomme gehts mir leichter von der Hand.

Also die Lilie ist aus CP. Eigentlich ein ganz tolles Material, aber für mich langsame Schnecke trocknet das ganze wahrscheinlich zu schnell, so dass die Lilie an den Rändern ein bisschen eingerissen ist beim ausdünnen. Ich find sie trotzdem ganz süß. Ist eben meine erste.

Ich habe eine Mohnblüte aus CP und die andere aus BP gemacht. Ich konnte gestern die BP besser verarbeiten als das CP, aber wie gesagt das liegt sicherlich daran das ich den Umgang mit CP nicht gewohnt bin und ich auch zu langsam gearbeitet habe und es dann schon zu sehr angetrocknet war. Bei CP ist allerdings die Farbe viel intensiver und wirkt viel schöner als bei BP. Auf den Bildern kann man den Farbunterschied nicht so gut sehen, aber im direkten vergleich strahlte die CP-Mohnblume viel mehr als die aus BP.

Ganz toll fand ich das Andrea (Mirta) uns noch gezeigt hat, wie man Beeren ganz einfach machen kann. Super leicht und die kleinen Kugeln wirken in so einem Gesteck einfach super. Super war auch das Andrea uns gezeigt hat, wie man ganz toll die verschiedensten Blätter ganz einfach ohne Unmengen an Ausstechern machen kann. Toll war übrigens auch noch das Andrea uns gezeigt hat wie einfach man eigentlich einen schönen Hintergund zaubern kann um die kleinen Kunstwerke so richtig in Szene zu setzen.

Na das mein Gesteck nun aussieht wie es aussieht verdanke ich Andrea die mit einer Engelsgeduld alle unsere Fragen beantwortet hat, uns erklärt hat wie es funktioniert und uns jede Menge Tipps geben hat. Selbst als wir alle schon fast im Auto saßen und auf dem Heimweg waren und uns noch einfiel, dass wir ja nun leider keine Rose mehr geschafft haben, sind wir alle wieder zurück und Andrea zeigt uns im Schnelldurchlauf wie wir eine Rose zaubern. Was soll ich sagen...
Vielen vielen Dank Andrea!

Liebe Grüße auch an die beiden anderen Blumenkünstler gestern. Ich fand es war eine nette Runde und hoffe wir sehen uns bei dem ein oder anderen Treffen oder Kurs mal wieder :-)

So und nun zeige ich Euch mal mein Gesteck. Kein Meisterwerk...aber eben mein erstes kleines Kunstwerk :-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Jessi

Angefügte Bilder:
K800_IMAG0439.JPG
K800_IMAG0441.JPG
K800_IMAG0445.JPG
K800_IMAG0451.JPG
K800_IMAG0454.JPG
K800_IMAG0455.JPG

Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


zuletzt bearbeitet 12.08.2012 10:34 | nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 12.08.2012 10:36
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Das sind doch schöne Blumen geworden!
Ich trau mich noch nicht ran... naja, das wird vielleicht auch bald mal ;)

Wünsch euch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 12.08.2012 12:57
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh Jessica,

ich bekomm ja ganz rote Ohren. Vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung.
Die CP war von der Qualität einfach nicht so gut wie sonst - ich glaube eher, dass es daran lag, als an Deiner Fähigkeit.
Und langsam warst Du ganz bestimmt nicht.

Auch hier nochmals mein Kompliment an Dein wunderschönes Gesteck. Du warst wirklich eine fleißige, ausdauernde Blumenbastlerin.
Und ich kann nur zustimmen, es war gestern wirklich eine sehr schöne Runde.

Liebe Grüße

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 13.08.2012 08:23
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo, ich häng mich jetzt hier mal einfach dran, ich bin Mitstreiter Nummer zwei, und muß Jessica einfach zustimmen, der Kurs bei Andrea war einfach nur spitze. Andrea ist wahnsinnig lieb und nett und sehr sehr geduldig, erklärt super, es hat einfach nur Spaß gemacht. Unsere kleine Gruppe hat aber auch sehr gut gepaßt, wir haben viel gelacht, aber auch hochkonzentriert gearbeitet.
Ein dickes Lob auch an Andrea`s Mann, der Eintopf, den die beiden gezaubert haben, war einfach nur lecker....... .
Also ich bin mir ganz sicher, dass das nicht mein letzter Kurs bei Andrea war.
So und hier nun mein erstes Gesteck...., die Blumen herstellen ist im Vergleich zum Binden echt einfach. Ach ja, mein Gesteck ist komplett aus Blütenpaste und das abpudern ist nicht so schwer, wie es sich anhört




LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 13.08.2012 09:01
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Claudi,

hast Du es heil nach Hause gebracht?
Vielen Dank auch für Dein Kompliment. Gerne mache ich wieder einen Kurs mit Euch.
Ihr wart geduldige und sehr gute Schüler und gar nicht so ungeschickt, wie ihr es permanent behauptet habt.
Bin sehr stolz auf Eure Werke

Heute früh bin ich in eine Kastanie getreten - barfuß. In eine ungeöffnete!!!! Jedenfalls gefiel mir diese Kastanie am Zweig.
Ich werde mal üben bis ich eine schöne hinbekomme. Das wäre doch auch mal was

Liebe Grüße

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


zuletzt bearbeitet 13.08.2012 09:12 | nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 13.08.2012 16:07
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

wow- tolle Blumen habt ihr gebastelt! Ich muß auch unbedingt mal an so einem tollen Kurs teilnehmen, obwohl ich für diese Feinarbeiten eigentlich zu grobmotorisch und hibbelig bin!

Was ist denn CP? BP=Blütenpaste, ist ja klar. Aber CP? Da steh ich gerad auf dem Schlauch!?



nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 13.08.2012 17:38
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Hallo cheyenne,

CP ist Cold Porcelain (Kaltes Porzellan) und ist fast so zu verarbeiten wir Blütenpaste. Hat den Vorteil das es wohl nicht so schnell bricht wie Blütenpaste wenn es trocken ist. Außerdem kommen die Farben bei CP meiner Meinung nach besser zur Geltung. War jedenfalls bei mir im direkten Vergleich der Mohnblumen so. Die mit CP gemachte Mohnblume hatte einen viel schöneres kräftigeres Rot als die aus BP, obwohl die selben Farben zum einfärben benutzt wurden.
Aber da ist Mirta die Expertin und die kann Dir zu dem Material viel mehr sagen.

Wegen der Grobmotorik brauchst Du Dir auch gar keine Gedanken machen. Wenn jemand Grobmotoriker ist dann ich und ich habe es mit Mirtas Hilfe auch geschafft so ein Gesteck zu machen. Also trau Dich nur...lohnt sich!!


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


zuletzt bearbeitet 13.08.2012 17:40 | nach oben springen

#8

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 13.08.2012 20:53
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

So Mädels,
hier meldet sich endlich die 3. aus m Bunde...
Habe mein Gesteck komplett aus CP gefertigt und es nur als Sträußchen zusammen gebunden. Mir haben auch diese schönen Mini-Äpfelchen/Beeren richtig gut gefallen! Wieder was gelernt
Fand die Runde bei Mirta echt nett und muss auch nochmal das spitzen Mittagessen loben!
Danke nochmals für alles!
LG Sarah

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg


zuletzt bearbeitet 13.08.2012 20:55 | nach oben springen

#9

RE: Mein erstes Gesteck aus CP + BP - Danke Mirta!

in Zucker Kunstwerke 13.08.2012 21:22
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
tolle blüten habt ihr 3 da gebastelt
da könnt ihr richtig und zu recht stolz drauf sein

lg heidi



zuletzt bearbeitet 13.08.2012 21:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen