Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 17:26
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo zusammen,

zu der Torte Hello Kitty in Jeans ist bei Kindergeburtstagen eingestellt)...gab´s auch paar Kekse.
Ich habe Kekse zum ersten Mal dekoriert und das macht sooooo viel Spaß, hätte ich nicht gedacht


LG Viktoria


nach oben springen

#2

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 17:33
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

jjöö das sieht hübsch aus!!! hast du bei den Herzen ein andres Rezept? also mit Schokolade oder einfach dünkler gebacken?


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#3

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 17:35
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Die Hello Kitty Torte fand ich schon super schön, aber die Kekse sind auch wundervoll geworden!
einfach hinreissend!

Wünsch euch einen schönen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#4

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 17:38
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Cake Monster schreibt den ersten Beitrag ...so gehört sich das!!! DANKE!!!

Nein, gebacken habe ich mit einem Teig,ohne Schokie...hatte aber Fondant
in Cappu Farbe noch da...das habe ich dann zum Überdecken genommen.
RESTEVERWERTUNG


LG Viktoria


nach oben springen

#5

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 17:40
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

DANKE FENTA!!!


PS: ...heute Abend kommen noch paar Fotos dazu, ich bin gepannt, was Du dazu sagen wirst...

SCHÖNEN ABEND


LG Viktoria


nach oben springen

#6

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 17:41
von moni0406 • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Hallo,
deine Kekse sehen toll aus...Und man kann dem Kekse dekorieren echt verfallen..
Wobei ich es selber noch nicht mit Fondant ausprobiert habe...

LG Moni


nach oben springen

#7

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 17:42
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Bitte, na da bin ich ja gespannt ;)

Wünsch euch einen schönen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#8

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 19:03
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

super schön deine Kekse...was für ein Rezept hast du genommen? Haben deine Kekse die ausgestochene Form beibehalten? Habe das Problem, dass sie entweder "eingehen" oder "auseinandergehen"?!


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#9

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.08.2012 19:16
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wunderschöne Kekse hast du da gemacht !
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Dekorieren von Keksen auch Spaß machen kann. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.08.2012 15:10
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Rfnaizn: das Rezept kann ich Dir natürlich geben, habe zwar nicht sofort zur Hand, aber kommt später nach...
Ich habe nach dem Backen ein Foto gemacht, da kannst Du es besser sehen...sind in Form geblieben))))


LG Viktoria


nach oben springen

#11

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.08.2012 15:23
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Boah, das Foto ist super, danke dir, ich werde dein Rezept dann sofort ausprobieren ;-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#12

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.08.2012 23:46
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

REZEPT...so es ist zwar wieder spät, aber hier sind die Zutaten:

200 g Butter
150 g Zucker
2 Eier
-> zusammenmischen, bis eine cremige Mischung entsteht. Das kannst Du auch in einer Küchenmaschine mit einm Schneebesen machen. Weiter musst Du mit dem "Knetbesen" weitermachen, da es mit der Zugabe von Mehrl, doch ziemlich fest wird. Weiter geht´s mit....
500 Mehl
1 Pack Vanillezucker
2 TL Backpulver
-> alles zu einem Teig mischen. Für 1-2 Stunden in den Kühlschrank legen, damit es nicht so klebrig ist. Läßt sich im kühlen Zustand besser verarbeiten. Klar habe ich beim Ausrollen auch Mehl noch dazu genommen.
Backzeit: ca. 15 min bei 160°C (aber hier gibt es immer wieder Unterschiede, probiere es aus...ich hatte damals die Angabe 150°C ca. 12-15 min...war zu wenig, aber das sieht man auch.
PS: auf dem Foto ist auch die Menge, die ich aus diesen Zutaten rausholen konnte (+2 Kekse, die wurden direkt verkostet:-)))))

Viel Erfolg!


LG Viktoria


nach oben springen

#13

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.08.2012 22:57
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

die schauen toll us! und jetzt muss ich mir natürlich noch die torte anschauen
lg, erdbeerli


http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen

#14

RE: Butterkekse "in schön"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.08.2012 23:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Viktoria,
super tolle Kekse hast du gezaubert, die sehen so wunderschön und appetitlich aus das man sofort Lust bekommt die zu probieren. Super Arbeit!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen