Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 09:47
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Guten Morgen!

Habe gestern zu einer Silberhochzeit eine Torte mit einem Keksball als Geschenkverpackung gebastelt.
Die Idee des Keksballes kommt von Schokoherz - an dieser Stelle vielen Dank für diese tolle Idee!!

DIeses Wetter hat mich ja fast wahnsinnig gemacht! Schwitzige Hände, schwitziger Fondant, alles blieb kleben und die Schrift wurde auch wieder feucht, so daß ich promt etwas verschmiert habe.
Ich habe die Einladungskarte zur Feier in der gleichen Größe auf Fondant abgezeichnet und auf die Torte geklebt.
Der Keksball ist von innen hohl, dort hab ich dann das Geldgeschenk versteckt.
Es ist alles nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, bin auch mit dem Verhältnis Kugel -Torte nicht ganz glücklich, aber ich war froh, als sie fertig war. Die Torte war 14 cm hoch und hatte einen Durchmesser von 12 cm.

Ich denke, sie wird heute Morgen für die restlichen Gäste, die bei dem Silberbrautpaar übernachtet haben, mit auf dem Frühstückstisch stehen. Angekommen ist sie sehr gut.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 11:18
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

leider ist man selbst nie ganz zufrieden mit der eigenen arbeit,aber die torte ist super schön geworden.....eine tolle idee und ganz toll umgesetzt


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 11:45
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

HalloKerstin
Mit dem Wetter haben wir momentan alle zu Kämpfen ! Aber deiner Torte sieht man das nicht unbedingt an, außer ,das sie ein wenig glänzt. Tolle Arbeit !!!



nach oben springen

#4

RE: Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 13:30
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....ein sehr schönes design!!!
BITTE, was ist ein KEKSBALL??? (ich steh sicher auf dem schlauch)

lg heidi



zuletzt bearbeitet 19.08.2012 13:30 | nach oben springen

#5

RE: Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 13:53
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke für euer positives Feedback!

@Heidi: schokoherz hat das letztes Jahr im Herbst hier gepostet und die Idee finde ich einfach ganz klasse, um auf besondere Weise Geld zu verschenken (oder sonstiges)
Experiment - Keksbälle

Ich habe mir dafür von I*k*e** kleine Edelstahlschüsseln besorgt, es ging klasse damit.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 15:47
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Das mit dem Keksball muss ich mir auch mal ansehen;) ich finde sie wirklich klasse
Ganz tolle Umsetzung :)

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#7

RE: Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 10:59
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

also ich finde sie sehr schön.Und die Schrift gefällt mir auch gut.alles in allem sehr gelungen.lg Ingrid



nach oben springen

#8

RE: Zur Silberhochzeit mit Keksball

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 14:17
von Konditöse • 10 Beiträge

Halli hallo, mich würde das Rezept vom Keksball auch mal interessieren aber leider zeigt mir mein PC immer ein Fehler an wenn ich auf oben die verlinkung gehe.

Kann mir jemand mal bitte sagen wie das geht.
lg eure Konditöse


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen