Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 13:29
von Backengelchen • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Für mein Patenkind habe ich eine Tauftorte und Taufmuffins gemacht..finds sie ganz süss..auch wenn Handwerklich nicht so schön :-)..Die Torte bestand aus einem Hellen Rührteig gefüllt mit Pfirsich-Buttercreme, Schokobuttercreme und Mascapone-Erdbeercreme (klingt viel, aber die mischung aus 3 Komponenten war richtig gut)..die Muffins waren aus *Kindermonte und Kirschen* gemacht.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 13:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo
Ich weiß nicht ob ich kritisieren darf? Ich stoße mich ein wenig an dem vielen "Grün" auf der Torte! Das wirkt so eintönig. Das Baby ist hübsch in der" Was auch immer das darstellt"



nach oben springen

#3

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 15:01
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Der Engelsflügel ist schön gearbeitet auf der Torte! Deine Schreibaby-Muffins sind mein absoluter Favorit, wie im richtigen
Leben, hihi.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 21:11
von Backengelchen • Sugarbaby
| 90 Beiträge

@ Marzipanfee..ich finde schon das man erkennt *was auch immer das darstellt* das es ein Engelsflügel ist..das viele grün was bei dir stoßt ist reine Geschmackssache..der eine mags der andere nicht..
@Mary- Verina..vielen lieben Dank :-)..


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 21:31
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Tolle Torte, vor allem das Innenleben...........schön bunt! Und auch ich bin ein Fan von den Schrei-Baby-Muffins!!!!! Toll gemacht.


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 14:26
von Snooby • Tortentester | 17 Beiträge

Zitat
Die Torte bestand aus einem Hellen Rührteig gefüllt mit Pfirsich-Buttercreme, Schokobuttercreme und Mascapone-Erdbeercreme (klingt viel, aber die mischung aus 3 Komponenten war richtig gut).



Das hört sich richtig lecker an und es sieht auch lecker aus! Hast du dafür irgendwo ein Rezept? Ich glaube, sowas könnte ich am Wochenende auch machen für Sohnemanns Geburtstag.

Deine Torten- und Muffinsdeko finde ich persönlich richtig schön. Zum Reinbeißen ;)

Liebe Grüße
Snooby


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 15:40
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Finde sowohl deine Torte als auch die Muffins sehr gelungen
Speziell die Idee mit der Randgestaltung der Torte und den Namen auf Würfel zu schreiben finde ich super


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2012 10:36
von Backengelchen • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Vielen dank :-)


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2012 10:37
von Backengelchen • Sugarbaby
| 90 Beiträge

@ Snooby hab dir mal das Rezept schnell zusammen geschrieben, hoffe du kommst damit klar, wenn nicht einfach fragen :-)
Rührteig: 125 g Margarine, 125 g Zucker 250 g Meh, 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Salz ½ Pck. Backpulver, 2 Eier, etwas Milch (ganz normaler Rührteig, musst ihn evt. öfters machen, je nach dem wieviele Tortenböden du verwendest)

Pfirsischbuttercreme:
1 große und eine kleine Dose Pfirsiche, 2 Päcken Vanillepudding, 250g Butter
Die Pfirsiche aus der großen Dose abtropfen lassen und Pürieren, zusammen mit Vanillepudding einen Pudding draus kochen (funktioniert genauso wie normalen Pudding kochen, nur statt Milch die pürierten Pfirsiche). Abkühlen lassen. Butter schlagen bis sie weiß ist, und löffelweise den Pfirsichpudding dazugeben. Am ende lass ich die kleine Dose Pfirsiche abtropfen und schneide sie in Stücke und gebe es dazu.

Schokobuttercreme:
1Päckchen Schokoladenpudding und 250g Butter, das gleiche verfahren wie oben. Pudding kochen abkühlen mit Butter schlagen

Erdbeermascarponecreme:
250g Mascarpone, 500g Quark, 3 Päckchen Vanillezucker, nach Geschmack kann man auch Zucker dazu tun, und ca. 100g Erdbeeren, alles vermischen, Erdbeeren in Stückchen zu schneiden am Ende dazu geben, man kann auch die Erdbeerstücke auf die Masse drauf legen.


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte und Taufmuffins

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2012 10:38
von Backengelchen • Sugarbaby
| 90 Beiträge

@ Sami..vielen lieben Danke, hab mich sehr über dein Kompliment gefreut :-)
@Sybille..danke..ja die Schreimuffins haben allen auch am besten gefallen :-D..liebe Grüße


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772725 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen