Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 09:12
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja im Sommer immer ziemlich eingespannt... ich habe jedes Wochenende mindestens eine Hochzeitstorten und natürlich sind die Kindergeburtstagsfeiern im Sommer auch sehr beliebt und die kann ich auch nicht einschränken, da ich im Winter ja von den Geburtstagen abhängig bin... da wird ja eher weniger geheiratet! Daher bin in der Sommerzeit auch immer recht wenig hier im Forum aktiv...

Aber ich möchte Euch gerne meine Arbeit von eines der letzten Wochenenden zeigen... Das besondere daran, zum ersten Mal habe ich eine Torte auf einem Ständer fabriziert. Geplant war eigentlich eine Torte übereinander, doch am Ende (wegen der Info mit den Holzstäbchen, hat sich die Braut für eine Torte auf dem Ständer entschieden...) Der Ständer kam von Ihr selbst, bzw. von einer Bekannten... ich habe ihn mit etwas Organza und passenden Schleifen verziert, da er sonst irgendwie so unromantisch ausgesehen hat...

(Iich habe einen kleinen Laden hier, der hat die Bänder in allen erdenklichen Farben... wirklich fast alle Farben, dass ich es mittlerweile umgekehrt mache... nämlich den Fondant/Zuckerpase färbe und dann damit in den Laden gehe und das Band dazu aussuche... früher habe ich immer das Band zuerst gekauft und danach die BP/GF gefärbt. Man glaubt es nicht, die Bänder auf der Torte sind aus Zucker und die am Ständer ansich sind aus Seide

Also mir hätte das direkte Stapeln übereinander trotzdem besser gefallen, obwohl mir die Ständer-Torte überraschender Weise auch gut gefallen hat. Es war sogar sehr entspannt! Der Transport sowieso! Als Deko war auf 2 Torten Cornellilace gewünscht (auch das erste Mal gemacht... war ganz schön anstrengend, nicht perfekt, aber ok!) ganz, ganz wenig fuchsiafarbene Details (Abschlußbänder!) und eine minimalistische Orchideendeko, unbedingt essbar (also ohne Draht!) Dafür finde ich sie auch wirklich ok, aber man sieht gar nicht, dass ich sie mit "prime rose" so schön abgepudert habe...

Das einzige... die unteste Torte wurde etwas demoliert... sie war dann doch zu hoch für den Ständern... Ich musste sie ein wenig quetschen... aber ich finde gerade die Höhe der einzelnen Torten macht den Ständervariante nicht so klassisch 90-er!

So und drinnen war: (von oben nach unten)
>Red VEelvet mit weißem Schokoladenmousse & Kokos
>Haselnusskuchen mit Vanillecreme und frischen Marillen
>noch mal Red Velvet, mit selber Füllung
> Haselnusskuchen mit Vanillecreme und frischen Himbberen & Brombeeren


Zusätzlich dazu war noch klassische Torten bestellt: (von oben nach unten)
> American Cheescake mit Kirschtopping
> Joghurt-Nektarinen Torte
> Schwarzwald
> Sacher
> 2 Limettenschnitten
-nach Geschmackswunsch des Bräutigams... heißt: ich habe meinen ersten komplett eigenen Kuchen kreiert!

So un nun aber die Bilder ! ! ! !

Angefügte Bilder:

suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 21.08.2012 09:17 | nach oben springen

#2

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 09:51
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Hi!

Da hast du aber richtig Arbeit gehabt, aber die Torte gefällt mir! Oft ist weniger einfach mehr - wenns um die Deko geht! Und auch die anderen Torten sehen lecker aus!

lg,
Katrin


nach oben springen

#3

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 11:43
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Schlicht und total schön
Auch die anderen Torten sehen toll aus


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#4

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 13:04
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Betina, deine Torten sehen aus wie aus dem (Torten-)Bilderbuch! Sehr schön. Und so viele - welch ein Stress!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 15:30
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Betina,

eine wunderschöne schlichte HT, hast du toll gemacht,
auch die anderen hören sich sehr an.

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#6

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2012 08:08
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Betina,

hab dich und deine Kommi´s schon vermisst

Eine wunderschöne Torte hast du wieder gezaubert!!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2012 08:45
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Danke Ihr Lieben,

schön, dass sie Euch gefällt! Das Brautpaar fand sie (OT) perfekt! Hab sogar ordentlich Trinkgeld bekommen

Und ob Ihr glaubt oder nicht, es war überhaupt kein Stress... ich hatte dieses Mal aus Stressangst, auch nur diesen Auftrag am Wochenende (also keine zusätzlichen Torten) und in meinem Laden ist es einfach soooo unstressig, weil ich endlich Platz habe... man glaubt gar nicht, wie viel Platz wert ist, das Arbeiten läuft viel schneller von der Hand!

Ich wünsch Euch was!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#8

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2012 09:11
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wunderschöne HT und auch die anderer Torten sehen schön aus.
Da hast du viel geschafft am Wochenende.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#9

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 07:20
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, da warst du ja richtig fleißig!

Und die HZ-Torte ist echt super schön geworden.
Auch die anderen Torten klingen seeehr lecker.

Ich denke, auch heute können Torten auf Ständern noch schön aussehen. Es ist einfach so, dass man mit Etageren immer Marzipanröschen und Zuckerguss verbindet.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 14:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schön Betina, , habe sie eben erst entdeckt...
Und all die anderen vielen Kuchen, ist ja Wahnsinn... aber bestimmt super lecker...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: HZ-TORTE auf Ständer 4 Stock weiß-fuchsia-Cornellilace-Orchideen ohne Draht

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 15:29
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.978 Beiträge

da warst du aber fleissig , sehr schön deine HT






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen