Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mach's MINI- Brombeer- Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.08.2012 19:42
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Guten Tag,

heute etwas aus dem eigenen Garten:) da immer nur so 200-300 gramm reife Brombeeren verfügbar sind, backe ich in den letzten Tagen ab und an kleinere Küchlein.

Mein Sommermotto lautet "Mach's mini", weil das einfach super ist, wenn man was auf den Kaffeetisch stellen kann, jeder nen Happen hat, aber es dann danach auch weg ist.
Kalorientechnisch wie haltbarkeitstechnisch.

Irgendwie kommt mir das auch nicht wie richtiges backen vor :)
Habe den Vemminabisquit gebacken und dann eine 15er Form und eine 7er Form ausgetsochen,

einen Becher Sahne mit Sahnefest und Vanillezucker steif geschlagen ( da es bei der Hitze nicht recht gelingen wollte, habe ich noch 3 Esslöffel Magerquark und einen Spritzer Zitrone zugegeben, dann wirds fester), die Böden bestrichen, die Brombeeren drauf drapiert und aus 250 ml Johannisbeersaft einen Tortenguss gekocht und drübergegeben.

Fertig.
Bis auf das Spülen wirklich kein Aufwand.

die 7er Torte geht mit zu nem Mamifrühstück und die "größere" Torte ist für den Besuch am Nachmittag :)

Die Bilder sind schnell mit dem Handy aufgenommen, aber das tut's doch auch :)



www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Mach's MINI- Brombeer- Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.08.2012 16:19
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Sehr schön dekoriert! Könnte man so reinbeißen!
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Mach's MINI- Brombeer- Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2012 16:44
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Sieht ja allerliebst aus, mmmh...

Hab auch mal "Mini"-gebacken, da war mein Sohn zwei Wochen weg, fand das auch sehr praktisch, jeden Kuchen nur in halber Menge. - Ist bald gegessen und gibt öfter Variationen! - Ich frag mich, wieso ich das nicht öfter mache?! (Nicht dass mein Sohn DER Kuchen-Esser bei uns ist, von dem her wäre es gar nicht ins Gewicht gefallen!) :-)


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: Mach's MINI- Brombeer- Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2012 20:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hihi, Aria, das ist lustig, dass die mama den Sohn immer miteinrechnet und er es gar nicht zu schätzen weiß ;)

Was hast du denn in mini gebacken?


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen