Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fimofarben

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.09.2007 23:08
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das denn mit dem Mischen vom Fimo ist. Ich brauche als Bsp. rosafarbenes Fimo, das habe ich aber noch nirgends gesehen. Wie mische ich das denn nun? Rot und weiß? Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Ach ja dann will ich meinen Hochzeitsaufleger auf eine Sahnetorte machen, ich weiß nun allerdings, dass die Alufolie anläuft, macht das am Geschmack auch was aus? Wenn ja was kann ich denn ansonsten drunter kleben?


Liebe Grüße UTE

http://ute-salaj.medion-fotoalbum.de/
nach oben springen

#2

RE: Fimofarben

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.09.2007 23:23
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

O.k. eine Frage habe ich mir grad selbst beantwortet. Füür alle die es interessiert, guckt mal hier http://www.fimo.de/upload/0W360_D-GB_Fim...le_dr_14991.pdf, das ist eine Mischtabelle für Fimo. Die andere Frage ist nach wie vor offen. Ich zähle auf Euch!


Liebe Grüße UTE

http://ute-salaj.medion-fotoalbum.de/
nach oben springen

#3

RE: Fimofarben

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.09.2007 23:24
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Ich hab irgendwo mal gelesen, wenn Du pastellrosa möchtest mische 1 Block Weiß (Farb Nr.:0) und 1/8 Block Himbeere (Farb Nr.: 22).


nach oben springen

#4

RE: Fimofarben

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.09.2007 23:25
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

ups - da hat sich mein Beitrag mit Deinem zeitgleich überschnitten.


nach oben springen

#5

RE: Fimofarben

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.09.2007 23:27
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

macht nix hilft ja allen!


Liebe Grüße UTE

http://ute-salaj.medion-fotoalbum.de/
nach oben springen

#6

RE: Fimofarben

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 15.09.2007 10:54
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Ich modelliere immer ein bischen 50%Fondant 50% Blütenpaste drunter, dann kann man die Figur abnehmen, Fondant bleibt kleben, kann manmit einem Messer abmachen, und die Torte kommt nicht mit dem Fimo in Verbindung.

LG
Andrea


nach oben springen

#7

RE: Fimofarben

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 15.09.2007 17:10
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Allerdings wird sich Fondant und Blütenpaste auf einer Sahnetorte auflösen.
Dann wäre vielleicht noch die Möglichkeit die Fondantplatte mit Schokolade (also aufstreichen)
"abzudichten"!
Sonst wüßte ich jetzt geschwind auch nichts.
Mirta


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen