Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 24.08.2012 19:48
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo.
Das ist meine erste richtige Rose die ich gestern gemacht habe ( Dank Caros Anleitung und Ausstecher!!!!!) an dieser Stelle nochmal danke Caro für die tolle Anleitung!!
Wollte schon mal über für meine erste HT ende Septemper.
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen oder was man besser machen kann.
Lg Elina

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 24.08.2012 19:50 | nach oben springen

#2

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 24.08.2012 19:52
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Elina,

ich finde sie wunderschön. Und es ist Deine 1. Rose? WOW!!

Evtl. würde ich die Lücken (weißt Du was ich meine?) noch mit 5 Rosenblütenblätter schließen.
So sieht sie irgendwie wie ein Stern aus. - Dann ist sie perfekt.

Liebe Grüße

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#3

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 25.08.2012 09:26
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Vielen Dank Mirta!
Ja jetzt wo dus sagst sehe ich es auch. Vielleicht reicht es ja die ausenBlätter näher aneinander zu schieben und noch eins dann in die Lücke rein zu tun.
Muss ich heute mal ausprobieren. Sonst wird sie ja noch größer dann würde die gar nicht auf den Rand der HT passen.
Lg Elina



nach oben springen

#4

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 25.08.2012 17:21
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Elina,

ja probier es mit dem Verschieben.
Wenn das nicht klappt - arg viel größer wird die Rose nicht, wenn Du die Lücken mit jeweils einem Blütenblatt schließt.
Dicht an die unterste Reihe binden, dann geht das gut.

Liebe Grüße
Mirta

P.S.: stellst Du dann nochmals ein Bild ein?


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#5

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 25.08.2012 18:39
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Habe leider bis jetzt noch keine Zeit gehabt es zu verändern. Meinem Mann ist sie jetzt schon viel zu groß:-)
Er findet es schöner wenn die Rose kleiner ist.
Naja werde es mal versuchen.
Ne ich glaube nicht das ich nochmal ein Bild einstelle!!!
Man bekommt ja eh keine Kommentare!!!
Aber vielen vielen Dank dir trotzdem!!!
Lg Elina



nach oben springen

#6

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 27.08.2012 13:27
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Elina,

wie groß ist die Rose denn in cm? Also ungefähr der Durchmesser?
Sonst lass doch einfach eine Reihe Blütenblätter weg.

Wie breit wird denn Dein Rand an der Hochzeitstorte sein?
Welche Ausstecher hast Du denn genommen? Also welche Größe (Caro bietet ja verschiedene Größen an)?

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#7

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 27.08.2012 15:06
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Mirta.
Schön von dir zu hören!!!:-)
Der Durchmesser ist ca. 10 cm. Mir gefällt sie eigentlich ganz gut so und mit dem zusammenschieben der Blätter hat auch super geklappt sieht jetzt viel besser aus. Danke.
Die unterste wird 34 die mittlere 26 und die oberste 18. Weiß halt nicht ob die Rose dann nicht zu groß ist sie soll rechts an den Rand.
Habe von Caro Gr. M Ausstecher.
Ganz ganz liebe Grüße Elina



nach oben springen

#8

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 27.08.2012 16:09
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Deine Rose gefällt mir auch sehr gut und schliesse mich Mirta an das die untere Reihe unvollständig ausssieht. Wenn sie Dir zu gross wird nimm die Reihe doch ab und heb sie Dir für eine eventuell spätere Rose auf.

Zitat von torti im Beitrag #5

Ne ich glaube nicht das ich nochmal ein Bild einstelle!!!
Man bekommt ja eh keine Kommentare!!!
Aber vielen vielen Dank dir trotzdem!!!
Lg Elina

Manchmal sieht man etwas erst spät weil schon wieder tausend andere Sachen vorher hochgeschoben wurden, aber Du hast schon recht bis jetzt nur 1 Kommentar hat Deine Rose nicht verdient.




nach oben springen

#9

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 04.09.2012 11:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Elina,

hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit.

Du hast 4 cm Platz auf den Etagen - insgesamt sind es 8 cm = auf jeder Seite 4 cm.
Um sicher zu gehen wie es als Gesamtbild aussieht, kannst Du ja Schachteln oder Tupperschüsseln mit diesen ungefähren Maßen aufeinanderstellen und Deine Rose dranhalten.

Liebe Grüße
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#10

RE: erste rosa Rose für HT

in Zucker Kunstwerke 04.09.2012 11:39
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Wie lange hast du als Anfängerin für diese schöne Rose gebraucht??



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen