Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 20:31
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Mit etwas Verspätung möchte ich Euch heute meine 1. Hochzeitstorte vorstellen. Ist insgesamt erst meine 2. Fondant-Torte und ich bin auf Eure Meinungen und Kritik sehr gespannt.
Die Torte ist 4-stöckig und ich habe sie für die Hochzeit einer Freundin am letzten Samstag gebacken. Nachdem ich dienstags meine letzte Klausur geschrieben habe ging es abends gleich ans Backen…Donnerstag eindecken, Freitag nachmittags war die Deko geplant… allerdings war es sooooo heiß, dass die Torte nur am Schwitzen war, sich Bläschen gebildet haben und ich nichts machen konnte…auch der Ventilator hat nicht geholfen…
Ich dachte schon: „Toll, jetzt haste eine Torte versprochen… und am Ende wird es nix…“ Panik ist ausgebrochen… aber um 20h bin ich mit dem ganzen Zeug in den Keller umgezogen… und siehe da, jetzt konnte ich mit der Deko endlich beginnen!
Bis nachts um 3 habe ich dran geschafft… wollte eigentlich noch den unteren Rand (Cakeboard/1. Etage) verzieren… aber aus Zeitnot fiel das aus (mussten morgens um 10h schon wieder auf den Standesamt sein und ich wollte nicht wie ein Zombie aussehen ;-) ).

Was steckt in den Böden??
1. Etage: Oma Buchholtz
2. Etage: Aprikosen-Marzipan-Schichttorte von Tortentante
3. Etage: Eierlikörkuchen (Tortentante) gefüllt mit Himbeersahne
4. Etage: Eierlikörkuchen gefüllt mit Pfirsich-Maracuja-Sahne

Wie groß?
1. Etage: 35 cm
2. Etage: 27,5 cm
3. Etage: 20 cm
4. Etage: 12.5 cm

Vor dem Transport hatte ich echt Angst… aber im Nachhinein hat alles problemlos geklappt…zum Glück!
Wie?
Die Torte habe ich zuhause komplett gestapelt und dekoriert… durch alle Etagen habe ich einen Rundholzstab gesteckt (wie auf dem Blog von Tortentante so super beschrieben).
Mein Freund hat mir eine weisse Holzplatte mit 2 Griffen gebastelt. Darauf kam eine Anti-Rutschmatte, Torte drauf, Auto lange mit Hilfe eines schattigen Parkplatzes und der Klimaanlage vorgekühlt… Brett mit Torte in den Kofferraum und los ging es! Hat prima geklappt!

Da ich nicht so ganz auf die klassischen Hochzeitstorten stehe (sie gefallen mir zwar, passen aber nicht ganz zu mir… und auch nicht zum Brautpaar) habe ich versucht, sie etwas peppiger zu gestalten…

So, hab ich was vergessen?

Ja, hab ich: VIELEN LIEBEN DANK an alle Backprofis hier im Forum für die vielen tollen Tipps und Ideen! Ohne euch hätte das mit der Torte NIE geklappt! Auch ein RIESEN DANKESCHÖN an die Tortentante, die einen super Blog ins Leben gerufen hat! Auch hier habe ich viel lernen können! DAAAAAANKE an alle!

Ich freue mich auf Eure Kommentare

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Nadine


Liebes Grüßle,
Nadine :-)


zuletzt bearbeitet 24.08.2012 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 20:45
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Toll Nadine!!
Eine wunderschöne, nicht-klassische HT!
Die Farbzusammenstellung kommt immer wieder gut, insgesamt eine sehr stimmige Torte.
Hat das Brautpaar etwas mit Musik zu tun oder waren die Noten nur so gedacht?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 20:47
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke für deine Antwort :-)
Ja, das Brautpaar hat was mit Musik zu tun: Er spielt Schlagzeug in einer Band, Sie spielt im Orchester... gut erkannt :-)


Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 21:05
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Wow, Nadine!

Ein Hammer!

Ich kann gar nicht glauben, dass das erst deine 2. Fondanttorte sein soll! Sie ist total schön geworden! RESPEKT!
Mach weiter so! Da bin ich schon auf deine nächsten Werke gespannt!

lg, Marlene


nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 23:08
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Individuell gefällt mir immer.... Erleichternd zu hören das du sie komplett vor dem Transport fertig gestellt hast.
Soll für nächste Woche auch eine machen. Sag mal kann man die komplett dekoriert über Nacht in den Kühli stellen? Hab bzgl meines Zeitmanagments was Angst

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 08:17
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Eine wunderschöne Torte hast du gemacht! Der Design gefällt mir sehr gut und du hast auch sehr ordentlich gearbeitet.Absolut gelungen!

LG Carmen


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 08:28
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

@Sahnehaube: Klar, das geht... hab sie auch über Nacht komplett dekoriert in den Kühlschrank gestellt... da ist nichts passiert. Hatte noch eine Schale mit grobem Salz neben die Torte gestellt... so wird nochmal Feuchtigkeit gebunden (Das Salz war am nächsten Tag total klumpig-feucht). Nach dem Transport stand sie Im Restaurant auch nochmal bis nachts um 12h in der Kühlung... auch da ist nichts passiert :-)
Ich wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen für deine Torte nächste Woche :-) Es soll ja vom Wetter her kühler werden...das ist gut für dich und deine Torte! Stellst du Bilder rein? Biiittteeee ;-)

@Carmen: Vielen Dank! Freut mich, dass sie dir gefällt :-)


Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 09:19
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Nadine,

kannst echt stolz auf dich sein, ist eine wunderschöne HT die Farbkombi
gefällt mir total, für wieviele Personen war die und ist etwas übrig geblieben, manche sind eben ein Naturtalent

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 19:25
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hallo Nadine:)

Vielen Dank für die erfreuliche Mitteilung . Dann bin ich wenigstens etwas erleichtert. Bei meiner zweiten hatte ich total Stress. Habe. Ehrlich gesagt auch noch mit gar nichts anfangen können . Wenn die aber nur halb so gut wird wie deine, bin ich schon völlig zufrieden

Der Tipp mit dem Salz hört sich ebenfalls gut an;)Wird auf jeden Fall umgesetzt.
Und. Das mit dem Bild wird auch erledigt, wenn der Anblick nicht allzu schlimm ist;)

Liebe Grüße und nochmals Danke



nach oben springen

#10

RE: Meine 1. Hochzeitstorte...schwarz-weiß mit rot...4stöckig

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:57
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

@ sigrid: Auf der Feier waren ca. 65 Gäste... die Torte war viel zu groß, knapp die Hälfte blieb übrig, wurde aber am nächsten Tag zum Kaffee mit Familie und Freunden verputzt... es blieb also am Ende zum Glück nichts übrig :-)

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Mache mich jetzt mal an die Torte zum Geburtstag der Freundin meines Bruders... wir schenken ihr einen Schuhgutschein... deshalb soll auf die Torte auch ein High Heel...bin gespannt ob's klappt :-)

Einen schönen Sonntag euch allen!


Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen