Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2012 23:59
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo, möchte Euch mal meine erste Motivtorte zeigen, bin offen für Kritik.
LG Mary-Verina[


[File:ov_img_2902.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
ov_img_2902.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 07:13
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

wow und dann gleich so ein Projekt!!! super gelungen fürs erste mal ! :)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#3

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 07:26
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Dachte ich auch gerade......an ne Säulentorte hab ich mich noch nicht drangetraut......Respekt.
Ist dir gut gelungen.
lg Chris


nach oben springen

#4

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 09:08
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Ui ui ui, ersteFondanttorte und dann gleich eine Hochzeitstorte auf Säulen! Fürs Erste schon mal gut gelungen! Leider ist das Foto so klein, dass man die Details nicht so gut erkennen kann. Von dem, was ich erkennen kann, wäre ein Tipp von mir: das Einstreichen vor dem Eindecken noch ein wenig üben, bzw das ausgleichen von Unebenheiten. Dazu gibts ganz viele Anleitungen, hier und im Internet. Gerade eben ein nettes Video dazu gesehen, ist in der Tutorials-ecke zu finden. Stöbere doch da mal :-)) Und -das ist bis heute auch noch mein Problem-ich rolle den Fondant immer zu dünn aus, und dann sieht man die Unebenheiten noch mehr, denn Fondant verzeiht leider keine Fehler, und hebt alles hervor, was vor dem Eindecken nicht begradigt wurde. Das ist hier leider auch ein wenig der Fall. Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, dass ich das jetzt geschrieben habe.:-)) Und das wichtigste ist doch nach wie vor-hauptsache es schmeckt! ;-)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#5

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 09:32
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wow, für deine erste MT einfach spitze und dann auch gleich noch eine HT, echt super!
Leide rkann man die Details nicht so genau sehen da das Bild relativ klein ist.
Aber du kannst echt stolz auf dich und dein Werk sein und das wichtigste ist ja auch das sich das Brautpaar darüber gefreut hat.

Wünsch euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#6

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 09:44
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Die erste Torte und dann gleich so was Tolles gezaubert - Respekt!

LG Carmen


nach oben springen

#7

RE: Meine allererste Motivtorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2012 11:44
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Danke für Eure Beiträge.Und Beauty, danke für Deine Anregungen .Dafür sind wir doch im Forum, um zu lernen. Du
hast recht, sie war etwas knubbelig, was aber auch an 30 Grad Außentemperatur lag, und daran das ich sie nicht
gestützt hatte.
LG Mary-Verina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen