Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schatz gefunden

in Geburtstag-Kinder 25.08.2012 17:58
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo,

letztes WE wurde mein Großer 5 und wünschte sich eine Piratentorte.

Drinn war eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte.

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Nur wollt ich ursprünglich noch mehr Kleinigkeit an Pflanzen und Tieren modellieren, aber die Zeit war leider zu knapp (hatte auch noch gleichzeitig die Billowingtorte zu machen).

Die Freude war trotzdem riesig...


Lg, Steffi


nach oben springen

#2

RE: Schatz gefunden

in Geburtstag-Kinder 25.08.2012 19:04
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Steffi.
Echt geniale Torte!!!
Super super schön!! Und sehr sauber gearbeitet. Wie hast du denn den Sand gemacht?
Lg Elina



nach oben springen

#3

RE: Schatz gefunden

in Geburtstag-Kinder 25.08.2012 19:53
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Elina,

vielen, vielen Dank!!

Der Sand besteht aus Butterkeksen - gemixt!


Lg, Steffi


nach oben springen

#4

RE: Schatz gefunden

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 06:57
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Steffi,

auch ohne Tiere und Pflanzen ist dir deine Torte sehr gut gelungen, sie sieht wunderschön aus . Da wird sich dein Söhnchen bestimmt total gefreut haben


LG
Heidi


nach oben springen

#5

RE: Schatz gefunden

in Geburtstag-Kinder 24.10.2012 14:09
von Rose petal • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Sehr schön geworden! Hätte ich einen Sohn, würd ich die Torte glatt nachmachen:-)


nach oben springen

#6

RE: Schatz gefunden

in Geburtstag-Kinder 26.10.2012 12:03
von törtchen2012 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Oh, toll. Die Schatzkiste ist toll. Auf was für ein Brett steht eigentlich die Torte? *neugierigfrag*



nach oben springen

#7

RE: Schatz gefunden

in Geburtstag-Kinder 26.10.2012 12:22
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo,

vielen Dank!!

Die Torte steht auf einer 10 mm dicken Kappaplatte. Hab ich im Bastelladen besorgt (ich glaube 70 x 100 cm groß) und dann zugeschnitten.

Die Schatztruhe ist leider nicht wirklich essbar. Hab von meiner Tochter zwei Lego Duplo Teile "geklaut" - ein hohes und ein flaches. Auf das Flache dann mit Papier eine Kuppel gebaut und dann beide mit Fondant überzogen.


Lg, Steffi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen