Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2012 20:42
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Heute habe ich getreu dem Machs Mini Motto anlässlich eines Besuchs Donauwellen als Cupcakes gemacht. Allerdings habe ich kein Rezept gehabt, habe das Gugelhupfrezept meiner Oma umgemodelt und einfach Paradiescreme mit Sahne und etwas Sauerrahm als Creme genommen.

Benutzen wollte ich eigentlich das Vemminarezept nutzen, naja, schmeckt aber schonmal nicht schlecht. Verzierung kann man noch optimieren, habe Wellen aufgespritzt, das Ganze 10 min tiefgefroren und dann kopfüber in Schokolade getunkt.

Gabs hier nicht schonmal sowas? Habe mit der Suche nichts gefunden...



www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2012 07:19
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Tolle Idee - muss ich auch unbedingt mal probieren. Sie sehen sehr lecker aus!


nach oben springen

#3

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2012 08:21
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Schokofee,

na die sehen aber mal wirklich lecker aus Idee finde ich klasse und muss ich mir unbedingt merken!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#4

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2012 11:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

250 g. Rama
300 Zucker
6 Eier
420 Mehl
1 Puddingpulver Vanille
1/2 P. Backin
1 flüssig Bourbon Vanille
1/2 Becher Sahne

Kakao
Schattenmorellen

Vom halben Rezept habe ich 9 normale Cupcakes bekommen.

Butter schaumig rühren, Zucker und Eier mitrühren, Vanillearoma dazugeben
Mehl und Backin mischen, unterheben
Teig halbieren, eine Hälfte schwarz färben

Teig in Förmchen füllen, Schattenmorellen einzeln eindrücken und ca. 15-18 min bei 180 Grad Heißluft backen.

Wenn ich das Vemminarezept auftreiben kann, tipp ichs unter Berufung auf die Quelle ab :)

LG


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2012 12:01
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Schokofee,

Danke für's Einstellen des Rezeptes! War nämlich grad einkaufen und hab mich schon mit Paradiescreme eingedeckt Wird demnächst auf jedenfall gebacken!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#6

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2012 13:46
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Hallo,

ich finde die Idee total toll! Das werde ich umbedingt mal ausprobieren!


LG Halla


nach oben springen

#7

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.08.2012 12:27
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallöchen,

ja es war wirklich verdammt lecker ;) Ich musste zwei essen!

Habe jetzt gerade bei meiner Mama das Vemminarezept angeschaut und im Prinzip machen die so nen Rührteig wie oben und als Creme tatsächlich "nur" Paradiescreme mit Sahne.

Wer mag kann ja auch ne Vanillebuttercreme machen. alls da jemand ein Rezept hätte, dass gut dazu passen könnte: Bitte posten :) Danke!


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.08.2012 12:42
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ha! Und jetzt hab ich in der Backebacke Kuchen Studivzgruppe ein richtiges Rezept gesehen:

Darum spukte mir das im Kopf rum !

eig:
200g Margarine
200g Zucker
300g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
5 Eier
2El Kakao

Creme:
1 Vanillepuddingpulver
200g weiche Butter

1Glas Schattenmorellen
200g Vollmilchkuvertüre
25g Butter

Teig herstellen und teilen, unter die eine Hälfte den Kakao rühren. Muffinblech einfetten und erst den hellen, dann den dunklen Teig hinein geben.4-5 Kirschen drauf geben und bei 180°C ca. 20-30Min. Backen.

Den Vanillepudding herstellen und abkühlen lassen. Die weiche Butter aufschlagen und löffelweise den Pudding einrühren. mit einer Spritztüte auf die Muffins spritzen und für 30Min. in den Kühlschrank stellen. Die Schokolade mit der Butter langsam schmelzen. Die Cupcakes eintunken und abkühlen lassen. Fertig :)


www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 30.08.2012 12:46 | nach oben springen

#9

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.09.2012 12:29
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

das ist eine sehhhrrr gute ideee



nach oben springen

#10

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.09.2012 22:10
von Pitti_ • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo!

Erstens sieht es klasse aus!
Zweitens mag fast jeder Donauwelle
Und drittes ist das darum der perfekte Kuchen für ein Kuchenbuffet, denn diese Muffins werden bis zum letzten noch richtig gut aussehen... (kennt ihr das, wenn man an ein größeres Kuchenbuffet kommt (Sommerfeste oder so) und die letzten Stücke schon so gematscht aussehen, das man ohne Kuchen wieder geht?)

Gruß, Pitti


nach oben springen

#11

RE: Donauwellen Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2012 11:18
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hey Pitti, ja das kenn ich.. sogar ab dem ersten Stück ist das traurig. Z.B. bei meiner Tauftorte hatte ich ja nen halben Meter Erdbeeren drauf, die sind alle gepurzelt beim Anschnitt. Nächstes Mal back ich das in Mini...


noch zur Creme: Bei Vemmina machen die auf 3 Becher Sahne 1,5 Päckle Paradiescreme (also zuerst Sahne schlagen, dann Pulver rein).. Und so machen die ungefähr tausend Torten. Schmeckt ja auch ganz okay, aber wie gesagt, sollte jemand ne Buttercreme ausprobieren, bitte unbedingt posten! Dann ahben wir die Donauwelle deluxe.


www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 11:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen