Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 19:32
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Anfang August durfte ich auch einen machen, hat eigentlich viel Spaß gemacht. Und der 5-jährige Junge ist laut seiner Mama auf die Torte zu gelaufen, hat ihm einen zarten Kuß gegeben und hat gesagt: Hallo, da bist du ja mein Lightning

Angefügte Bilder:
DSC_0389_prot.jpg
DSC_0396_prot.jpg

Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 19:47
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Oje, wie süß die Reaktion auf die Torte!

Hat der Junge es dann überhaupt zugelassen, daß sein Lightning angeschnitten wird??


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#3

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 19:54
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Ich denke schon Kerstin, sonst hätte es mir seine Mutter sicher erzählt.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 20:37
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Aaah ja, kleine Jungs und Lightning McQueen ... der wird mich in der nächsten Jahren wohl auch noch einholen ... noch ist mein Kleiner ja noch nicht im richtigen Alter, aber Autos und Bagger findet er langsam aber sicher auch immer toller!

Dein Lightning ist auf jeden Fall sehr schön geworden. Schön sauber eingedeckt ... gefällt mir richtig gut!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 13.09.2012 22:26
von Tortenträumerin • 4 Beiträge

Wow die ist echt der Hammer
Ich möchte im November für mein Patenkind auch eine machen,weiß aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll
Hast du vielleicht eine Anleitung für mich?Bin für jede Hilfe dankbar
Lg Sabrina


nach oben springen

#6

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 14.09.2012 07:47
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Sonja,

der ist wunderschön, glaube ich gerne das der Junge leuchtende Augen hatte.

lg Sigrid


nach oben springen

#7

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 16.09.2012 22:44
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Danke für eure Antworten, hat viel Spaß gemacht das Auto zu modellieren.

@Sabrina:Eine Anleitung habe ich leider nicht wirklich. Ich habe einfach eine rechteckige Tortenform genommen (36x26). Wichtig finde ich immer, den Kuchen über Nacht stehen zu lassen, wenn du in zu "frisch" schneidest, kannst du viel schlechter schnitzen.
Einfach den Kuchen halbieren, mit der zweiten Hälfte das Oberteil des Autos formen. Dann mache ich mir eine Schablone (Auto Seitenansicht) und versuche das ungefähr nach zu schnitzen.Ist ein bisschen ein Gefummel, weil die Vorderscheibe sehr schräg ist, wichtig ist, dass du die Einzelteile gut mit Marmelade oder Creme klebst, damit dir nichts verrutscht beim Schnitzen. Vorne hat der Lightning bei den Kotflügeln so "Erhöhungen", die mach ich auch einfach aus Resten.
Ich suche mir im Netz immer ein gutes Foto, dass ich vergrößern kann und schau dann eben ganz genau was der Wagen so alles drauf hat, wie die Scheinwerfer aussehen, Aufkleber usw.

Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Gutes Gelingen!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 17.09.2012 13:06
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Der ist Dir super gelungen Da kann man den Kleinen schon verstehen




nach oben springen

#9

RE: Mich hats auch erwischt, Lightning Mc Queen

in Geburtstag-Kinder 17.09.2012 19:08
von Tortenträumerin • 4 Beiträge

Danke dir trotzdem
Komme bestimmt auf dich zurück
LG Sabrina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen