Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

"An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 21:26
von renawitch • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Hallo Fories.

Es gibt mal wieder was Neues von mir.
Eine ehemalige Klassenkameradin, die ich lange nicht gesehen habe, hatte mich gefragt, ob ich nicht für sie eine Torte machen kann.
Sie ist Trauzeugin auf einer Hochzeit, die in Dänemark auf einem Leuchtturm stattfindet.
Die Frage war, ob es möglich wäre, den Leuchtturm und die Umgebung mit auf eine Schokoladentorte zu bringen.
Ich fand die Idee klasse und freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit Ihr.

Die 11jährige Tochter meiner Tierärztin war so nett und hat mir zwei Nachmittage geholfen, weil sie auch mal sehen wollte, wie sowas entsteht.
Es hat super viel Spaß gemacht, diese Torte mit Ihr zusammen herzustellen.
Guckt mal, was dabei rausgekommen ist:


Ich bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn der Leuchtturm aus Modelierfondant leider völlig schief geworden ist (sieht man aber nur von der einen Seite).

Darunter ist ein weißer Schokoladenkuchen mit dunkler Schokoladencreme und Nusscreme.
Fand ich persönlich ein wenig viel des Guten, war aber genau so gewünscht.


nach oben springen

#2

RE: "An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 21:40
von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Aus was hast du denn das wasser gemacht das sieht so Durchsichtig aus


LG Diana

http://www.facebook.com/Confiserie.Diana.Kalweit
http://www.confiserie-kalweit.de/


nach oben springen

#3

RE: "An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 22:12
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Tolle Torte und süße Idee. Sehr gut gelungen.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: "An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2012 09:00
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Schöne Idee und super umgesetzt


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#5

RE: "An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2012 16:59
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Der Leuchtturm gefällt mir sehr gut und das Wasser finde ich auch spitze.


Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/


nach oben springen

#6

RE: "An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2012 19:35
von renawitch • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Danke für das liebe Lob.
Das Meer ist aus blauem Fondant der mit geschmolzenem, blauem Weingummi überzogen ist.
Das der Leuchtturm recht windschief geworden ist, hat mich dann doch ziemlich geärgert aber besser hab ich ihn einfach nicht hinbekommen. Er ist ja innen hohl.


nach oben springen

#7

RE: "An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2012 21:24
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Superschön!!
Das Wasser sieht toll aus!
Und wie hast Du denn diesen super Sand hinbekommen?
Ich find an der Torte so spitze, dass man wirklich sofort an die Nordsee denkt und nicht ans Meer in der Karibik oder sonstwo. So dass man denken könnte, da fehlt eine Palme. Du hast so einen richtig tollen Nordsee-Strand hinbekommen! Ganz supertoll!!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#8

RE: "An der Nordseeküste...." für eine Hochzeit in Dänemark

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2012 21:38
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

eine super Nordseeidylle hast Du da gezaubert


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772725 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen