Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Fondant Torte / Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 07.09.2012 17:55
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

aaalso ich habe den 2. Geburtstag von meinem Sohnemann hinter mir und der Kuchen war ein voller Erfolg bei Gross und Klein. Alle waren total begeistert. Ich möchte an dieser Stelle anmerken das Familie und Freunde solche Torten grundsätzlich nicht gewöhnt sind und von daher gabs kein Vergleich. Also war meine der Renner auf der Party

Ich selber fand sie für den ersten Versuch nicht übel. Die Farben fand ich gelungen, obwohl das Einfärben echt eine Qual war. Es hat echt geklebt wie sonst was beim kneten. Also auf dem zweiten Foto könnt ihr auch sehr gut erkennen das mir das "glätten" nicht gut gelungen ist. Man wie bekommt ihr die so glatt hin die Torten? Naja auf jeden Fall bin ich auf eure Meinungen gespannt. Ach ja, innendrin Regenbogenkuchen und eine Buttercreme Ganache (ist das so richtig?) nach dem Rezept von ? die den Regenbogenfischkuchen gemacht hatte - Jenny glaub ich hiess sie hier aus dem Forum.

So LG Toffee


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Fondant Torte / Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 07.09.2012 17:56
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Ach ja, fast vergessen... und erkennt ihr das Motiv?


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Fondant Torte / Motivtorte

in Geburtstag-Kinder 07.09.2012 18:34
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Toffee,
für die erste Motivtorte sieht die doch toll aus! Hat sie denn auch geschmeckt?
Wenn du sie außen glatter haben möchtest, solltest du sie mit Ganache oder Buttercreme "begradigen". Das funktioniert prima.
LG
Lotta



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen