Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 18.09.2007 21:33
von *nadine* (gelöscht)
avatar
Super toll umgesetzt!!

So hatte ich mir das auch vorgestellt. Lillifee in 2D sozusagen!!
Sieht wirklich perfekt aus!!!

Sag mal wo und welchese Glitzer hast Du denn?? Ich hatte da irgendwie bei Tortissimo nicht gefunden!!

Lg Nadine

___________________________________________________
Jetzt endlich auch mit eigener Homepage:
www.meine-Tortenträume.de
zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:19 | nach oben springen

#17

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 19.09.2007 14:23
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge
Hallo miteinander!

Ich freue mich sehr darüber, dass Euch die Torte gefällt.
Ja - das ist tatsächlich mein zweites Werk, das erste habe ich zu Jules Geburtstag gemacht, die zweistöckige Meerestorte.
Bin beide Male sehr aufgeregt gewesen und immer finde ich es sehr spannend, ob alles gut geht...
Das Glück war mir beide Male hold!...

Zu Euren Fragen:
@Natessimo: Ich habe unterschiedlich eingefärbtes Fondant fein gerollt und nebeneinander gelegt. Dann habe ich mit dem Silikonstick das Ganze ausgerollt, damit die Farbstränge sich verbinden. Anschließend habe ich die Platte in der Mitte durchgeschnitten, je eine Hälfte aufgenommen und die benötigete Menge in sich aufgerollt, dann geformt. Schwierig zu erklären, ich hoffe, Du kannst Dir vorstellen was ich meine?

@*nadine*: Es handelt sich um ein Speisefarben- Kristallpulver.

Leider ist der Tortenaufleger nicht mehr ganz heil. Kleine Mädchen naschen einfach gern und so sind kleine Teile einfach so verschwunden...

Liebe Grüße,
Petra

zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:19 | nach oben springen

#18

RE: Prinzessin Lilliy

in Geburtstag-Kinder 19.09.2007 18:30
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge
Hallo, Petra,

super schöne Torte!!

Ich hatte ja meiner Großen zur Einschulung auch einen Aufleger gemacht, aber so im direkten Vergleich - ist deine Schöner!

LG Sabine
Angefügte Bilder:
Bild 058.jpg

zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:20 | nach oben springen

#19

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 19.09.2007 22:31
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge
Oh, ist die niedlich geworden, echt schön, lG Heike

zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:20 | nach oben springen

#20

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 20.09.2007 19:22
von FairyStar • Kuchenküken
| 44 Beiträge
Also wenn das dein zweites Werk war bin ich gespannt auf die nächsten! Die ist ja perfekt! Die Kleinigkeiten so schön ausgearbeitet. Haare, Strümpfe ... Einfach super!

LG Kathleen
zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:20 | nach oben springen

#21

RE: Prinzessin Lillifee

in Geburtstag-Kinder 21.09.2007 18:08
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön


L.G.Hedy
nach oben springen

#22

RE: Prinzessin Lillifee

in Geburtstag-Kinder 21.09.2007 18:42
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge

@SabineR: Aaalso - Deine Torte finde ich super schön! Den Rand hast Du super schön ausgestaltet und gemalt hat Lillifee auch absolut genauso ihren Reiz! Hast Du fein gemacht!!!
Liebe Grüße,
Petra


nach oben springen

#23

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 21.09.2007 21:40
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Oh wie schön!!! Du hast ein ganzschönes Talent!!

LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:21 | nach oben springen

#24

RE: Prinzessin Lilliy

in Geburtstag-Kinder 25.09.2007 14:48
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
Tolle Lilly - meine Nichte ist auch ein grosser Fan - alles rosarot!

Liebe Grüsse,

Monika
zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:21 | nach oben springen

#25

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 26.09.2007 00:29
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
WOW, wunderschön!!
Ganz toll modelliert und ausgearbeitet.

LG Evelin

zuletzt bearbeitet 26.09.2007 09:22 | nach oben springen

#26

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 26.09.2007 21:51
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

hast du echt sehr schön hinbekommen, klasse


LG Elena
nach oben springen

#27

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 27.09.2007 23:04
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Die ist wunderschön, so viele Deteils so genau, klasse!

lg Lena


nach oben springen

#28

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 29.09.2007 10:56
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

danke für die antwort,
aber leider habe ich es nicht verstanden.
was ist denn ein silikonstick?
also farben nebeneinander kann ich noch folgen, dann eventuell ausgerollt? so wie man fonant zum eindecken rausrollt?
und dann wieder aufgerollt?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#29

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 30.09.2007 00:27
von nightowl • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Wow,

die Torte wäre auch genau das Richtige für meine kleine Tochter und ihre beste Freundin. Auf Lillifee fahren beide total ab und dann auch noch Glitzer auf der Torte. Die zwei würden sich wahrscheinlich gar nicht mehr einkriegen.
Kannst Du bitte veraten von welcher Marke das Glitzerpulver ist. Vielleicht kann ich es ja auch in dem Laden hier in Köln bestellen, den ich vor kurzem für mich entdeckt hab. Ein genialer Haushalstwarenladen, der sogar Fondant da hat...

LG
Tina


nach oben springen

#30

RE: Prinzessin Lilly

in Geburtstag-Kinder 01.10.2007 01:51
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge

@nightowl:
Guck mal bei tort..imo.de
Habe keinen Markennamen dort gefunden. Der Text beschreibt das Pulver so:
"Speisefarben-Kristallpulver, kristall-grün

Artnr. 391109

Beschreibung
Kristallpulver-Speisefarben: Hochergiebige, krista lline, glitzernde, irisierende Pulver-Speisefarben , die untereinander mischbar sind. Die Speisefarbe n entsprechen den lebensmittelrechtlichen Bestimmu ngen! Verwendung: zum Abpudern, Abstauben von troc kenen Oberflächen, z.B. Marzipan, Rollfondant, get rocknete Icingprodukte, Schokolade oder angefroren e Buttercreme. Für besonders schöne Glanzeffekte! Anwendung: Mit einem ganz weichen, feinen Haarpins el das Kristallpulver dünn auf die trockene oder f este Oberfläche auftragen. Das Kristallpulver ermö glicht das Individualisieren von fertig gekauften Rosen und anderen Dekorationen. Dafür die Produkte dünn abpudern. Das Speisefarben-Kristallpulver ei gnet sich nicht zum Einfärben/Durchfärben von Lebe nsmitteln und zum Abpudern von Sahnedekorationen. Inhalt: 7 ml"

Wow, dort bekommst Du sogar Fondant? Klasse, hätte auch gerne so ein Geschäft in meiner Nähe...
Grüßle,
Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68917 Themen und 773327 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen