Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geschenke Kuchen für eine Hochzeit an einem Tag -.-

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2012 12:15
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
dieses Wochenende hatte ich wieder einen Auftrag: Eine Torte als Geschenk für eine Hochzeit sollte es sein.
Wie immer habe ich viel zu spät angefangen (Freitag ca. 17 Uhr, Abgabe Samstag 8.30 Uhr). Auf eine Samstag-Morgen-Last-Minute-Aktion hatte ich keine Lust also ignorierte ich das zurufen meines Schweinehundes und machte mich ans Werk …schnell musste es gehen!!! Nach einer wiedermal verunglückten Buttercreme machte ich diese Blitz Buttercreme:
2 Becher Sahen + 1 Päckchen Paradiescreme (Vanillegeschmack) + je nach Geschmack 1 Päckchen Vanillezucker
Ich hatte diese Rezept schon öfters ausprobiert und es als gut empfunden, jedoch hatte ich es noch nie zum eindecken ausprobiert mein Fazit: für eine Torte die Zeitnah gegessen wird eignet sie sich gut, jedoch war am nächsten Tag leicht verloffener Fondant an der Seite sichtbar aber wirklich nur leicht, wobei ich aber auch nicht weiß ob es an der Temperatur lag (hatte sie auf dem Balkon).
Für den Kuchen hatte ich dieses Rezept verwändet: schneller-einfacher-lockerer-super leckerer tortenboden . Habe das doppelte Rezept genommen und es in eine Herzform gegeben (doppelte Backzeit!). Er ist echt super geworden und hat sich auch gut schneiden lassen. Natürlich war ich neuGIERIG und habe mir den oberen Hügel weggeschnitten ^^….lecker!
Für die Deko hatte ich Blätter für einen Efeurand ausgestochen und abgepudert. Dazu noch zwei Täubchen und zwei Ringen. Zum Schluss war ich noch so Motiviert und hatte noch eine Zuckerrose modelliert, leider hatte ich dem ganzen nicht viel Zeit zum trocknen gegeben. Ich hatte sie noch am Selben Abend/Nacht fertig stellen können =). Mein Fazit wieder mal …. „FANG RECHTZEITIG AN“!!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen