Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussballtorte zum 6. Geb'tag... misslungen ... aber lecker

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 21:08
von cakefire • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo!

Endlich schaffe ich es auch einmal meine Bilder hochzuladen.

Hier als erstes meine absolute Terrible-Torte zum 6. Geburtstag meines Sohnes. Er wünschte sich eine Fussballtorte, aber das ist nach hinten los gegangen! Ich habe anstatt Ganache, die Frischkäsecreme von Betty als Füllung und Fondantgrundlage macht. Tja, bei 30°C die falsche Entscheidung! Ich weiß noch nicht einmal ob die Creme als Fondantgrundlage geeignet ist. Ich fand sie total lecker, aber sie ist eben davon geflossen!!



Als Teig habe ich einen ganz normalen Rührkuchen verwendet.
Aber wie heißt es so schön: aus Fehlern lernt man das meiste!
Übrigens auch erst meine zweite Torte und dann gleich selbst "kreiert" wie man sieht ;-)

Der letzte Kuchen war für den Kindergeburtstag und sollte innen eigentlich schwarz, rot, gelb sein ... naja auch das ging daneben :-) Aber dennoch lecker. Innen war ein Fantakuchen in rot und gelb - drumherum eine Schokoganache.

LG
Marita



zuletzt bearbeitet 20.09.2012 21:18 | nach oben springen

#2

RE: Fussballtorte ... misslungen ... aber lecker

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 21:18
von Miss_Catania_127 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Will meine bilder auch neben einander, wie machst das?
Ich find es gar nicht mal so schlimm, für die 2te torte und der letzte ist doch super gworden-

lg
Jenny



nach oben springen

#3

RE: Fussballtorte ... misslungen ... aber lecker

in Geburtstag-Kinder 20.09.2012 21:26
von cakefire • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo Jenny!

Ich füge die Bilder einfach ein - über die "Datei anhängen" Funktion, ohne Leerzeichen oder sonstiges ... habe da noch nicht viel Erfahrung. Habe jetzt auch gesehen, dass die Bilder viel zu klein sind. Beim nächsten Mal werden sie größer - aber ich wollte kein Risiko eingehen dass sie zu groß sind. Das Posting mit der Bildgrößenvorgabe habe ich nicht mehr gefunden bzw. wurde mir vom Zugang her "verweigert". Bin eben noch Anfänger ;-)

LG
Marita


nach oben springen

#4

RE: Fussballtorte ... misslungen ... aber lecker

in Geburtstag-Kinder 21.09.2012 07:56
von connytorten • Tortentester | 19 Beiträge

ja find auch schaut nicht schlecht aus:)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen