Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 08:19
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

ich liebe es, wenn ich freie hand habe, was die gestaltung angeht- und hier hatte ich bis auf die vorgabe schräg-flieder-gold-weiß keinerlei vorgaben.

die torte wurde abgeholt und ist dann 350 km durchs land gereist, ohne das ich auf sie aufpassen konnte und das fertig gestapelt.....bibber...........aber es ist alles gut gegegangen.


morgendliche grüße von sylvie :-)

Angefügte Bilder:
IMG_2343.JPG

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#2

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 09:57
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

schräge, aber schöne Torte, die Farbkombination finde ich sehr harmonisch, edel. Diese Torte gefällt mir besser, als deine letzte topsy-turvy-torte.


lg
Natascha


nach oben springen

#3

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 10:06
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön




nach oben springen

#4

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 10:43
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Wow, sehr schön. Wirklich mal ne andere Art Hochzeitstorte. Gefällt mir gut.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#5

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 11:02
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sensationell...gefällt mir sehr gut. Wie hast Du die Krakenarme so hoch bekommen??? Ist das vorher getrocknet???
Ich bin begeistert.
LG PIZZI



nach oben springen

#6

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 11:08
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Der naechste Schritt sind jetzt schraeg eingestellte Bilder Deiner Torten dann ist's perfekt.
Die Torte ist der Hammer, abba was Anderes sind wir ja von Dir eh' nicht gewohnt Tolles Teilchen Sylvie LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 12:45
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Da hab ich mal keine Worte mehr! Einfach nur geil! Wie hast du das mit den hochgebogenen Zacken gemacht!

LG
SSiemon


nach oben springen

#8

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 13:09
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Sieht ja toll aus!!!!! Mit den Zacken wird mich auch interessieren......



nach oben springen

#9

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 13:59
von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo!

Wow, das ist mal eine wunderschöne Topsy-Turvy!!! So möcht`ich das auch mal können....aber nach meiner letzten Katastrophe im Februar hab ich mich nicht mehr rangetraut!

Die Torte sieht edel aus, was sicherlich an der gekonnten Hand liegt, die sie hergestellt hat! Auch die Farben gefallen mir sehr gut!
Ein Traum...

...ach ja und des Rätsels Lösung was die Zacken angeht, würde auch mich interessieren. das sieht nämlich super aus!

GLG Heike


nach oben springen

#10

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 17:09
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Sylvie,
sie ist wunderschön
LG
Frauke



nach oben springen

#11

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 18:11
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

WoW, einfach nur WoW, die erste Topsy, die mir richtig gut gefällt :)

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#12

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 20:54
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...halleluja...die schaut super aus...


nach oben springen

#13

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 21:13
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow... Richtig klasse... Schön harmonierende Farbkombi. Habe schon einige Topsys gesehen . Allerdings ist deine sehr schön hoch was die einzelnen Etagen betrifft. Kannst du mir verraten wie du dies gehänselt hast, sprich welche Kuchenrezepte du verwendet hast?

Liebe Grüßlis


nach oben springen

#14

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 09:51
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

vielen, lieben dank!

für die spitzen, hab ich etwas cmc unter den fodnant geknetet, damit er schenller fest wird und hab sie dann mit cmc-kleber nach oben gebappt. teilweise mußten sie etwas ausgepolstert werden, bis sie fest waren. (versteht man was ich mein??)

@powerlocke
meine erste war auch in die hose gegegangen. aber das geht SEEEEHR vielen so- glaub mir! man braucht halt etwas übung, bis man den dreh raus hat......ansosnstn egibt es auch noch ein paaar plätze im topsy-kurs in berlin, ende oktober!

@sahnehaube

hier ist schokokuchen (wunderrezept) gefüllt mit caramell-bc drin. der läßt sich super schnitzen und stapeln. wenn du bei fb bist, kannst du dir hier ein making-of anschauen.

@susi: schräge fotos? setzt mir mal keinen floh ins ohr....;-))))

trübgraue herbstgrüße von sylvie


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#15

RE: nummer 3 aus der topsy-turvy-serie.....

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2012 12:24
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Sylvie, diese "Wellen" sind wirklich einzigartig sehen sehr gut aus!!!


LG Viktoria


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen