Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 16:58
von uako (gelöscht)
avatar

Das Geburtstagskind liebt Pferde und die Farbe Lila. Da waren die Themen ganz klar vorgegeben.

Unter der Ganache verbirgt sich ihr Lieblingskuchen in meiner Machart: Wunderrezept mit Schokoblättchen. Davon gleich zwei Lagen mit einer ordentlichen Schicht Nutella dazwischen.

Leider kann man auf dem Bild nicht sehen, dass der lila marmorierte Überzug super geglitzert hat (das Pferd absichtlich nicht). Wie bekommt man den Glitter ordentlich auf Fotos drauf? Hat da jemand Tipps für mich???

Angefügte Bilder:
BILD7036.JPG



Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 17:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Anja
Das ist so eine ganz tolle süße Torte , gefällt mir sehr !!!


nach oben springen

#3

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 17:48
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schööööööön. Ich mag die auch sehr gern.




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 29.09.2012 17:48 | nach oben springen

#4

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 18:57
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön. Das Glitter sieht man schon etwas. Mir fällt nur ein, das man in der Sonne fotografieren könnte, mir ging das gerade ebenso mit meiner Fee, das Glitzern sieht man kaum, aber Sonnenlicht gab es heute nicht
Dein Pferd ist Klasse




nach oben springen

#5

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 19:32
von uako (gelöscht)
avatar

Jenny, bei mir leider auch nicht. Keine Sonne weit und breit. Im Gegenteil - dann hätte das Pferd noch schwimmen gelernt.




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 29.09.2012 19:32 | nach oben springen

#6

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2012 08:05
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

toll!!! wirklich ganz ganz toll!!!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#7

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2012 14:09
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön.




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2012 19:19
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo Anja,

och ist das eine schöne Torte!!!

Ich war so frei und habe mir das gleich mal gespeichert. Wir haben auch eine kleine Pferdenärrin in der Familie, die bald Geburtstag hat... Aber ich glaube kaum, dass ich das so gut hinbekomme....

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#9

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 30.09.2012 22:12
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Anja,

die Torte ist wunderschön! Zu schön zum Anschneiden, gut, dass es Fotos gibt.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Für eine Pferdenärrin

in Geburtstag-Kinder 01.10.2012 09:38
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön, Ihr Lieben.

Zitat von dietorte im Beitrag #8
Ich war so frei und habe mir das gleich mal gespeichert. Wir haben auch eine kleine Pferdenärrin in der Familie, die bald Geburtstag hat... Aber ich glaube kaum, dass ich das so gut hinbekomme....


Anja: Doch, das schaffst Du. Vielleicht hat Du ein Bildbearbeitungsprogramm, dann kannst Du Dir nur den Pferdekopf so groß als Vorlage ausdrucken, wie er auf die Torte soll. Meins war auch eine Malvorlage irgendwo im www... Ich bin dann hingegangen und hab erst mal den kompletten Umriss aus Fondant ausgeschnitten, dann den eigentlichen Kopf mit Mähne etc. und zum Schluss nur die dunkelbraunen Teile und das Auge. Und in der gleichen Reihenfolge habe ich auch alles wieder übereinander geklebt. Also gar nicht so schwer.




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 09:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen